Asus P5GD2 und Pentium 4 zu kalt

New member
Ich habe gestern meinen P4 von 3ghz (multi 15,FSB 200mhz) auf 3,75ghz getacktet,so weit,so gut....
damit der P4 das schaffte hab ich die Vcore auf 1,5 volt angehoben,hat auch geklappt:

Doch nun zu meiner Frage: Ist es möglich das der P4 mit 3,75 ghz und 1,5volt vcore mit C1E auf nur 30 grad celcius kommt oda is da was faul???

Als Kühler dient mir zu zeit ein Artic Cooling Freezer 7 pro

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
im BIOS wird angezeigt :CPU Temperatur 30,1grad
C1E ist ein Strom und tackt spar modus von Intel aber ich glaube nicht das der sooooo gewaltig is...
 
C1E @ Google.de

Das kann unter Umständen schon sein. War die CPU Load oder Idle?

Und unterlasse bitte den Gebrauch von multiplen Smilies. Das wird hier nicht gerne gesehen.
 
Idle, einfach nur windoof

So prime 95 läuft jetzt und jetzt is die temp auf 39 gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios hat die cpu nicht viel zu tun
teste mal mit prime 95
und die temp mit core temp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie warm isses in deinem zimmer 10grad:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da wird es dann doch unrealistisch. Sollte bei dir eher in dem Bereich von so ca. 60 Grad liegen.
 
dachte ich auch,dabei hab ich bei prime extra HEAT UP CPU eingestellt...
falls wer noch was weiss/ähnlichee vorkommnisse bitte meledn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?