Vista oder XP?

New member
Hallo!​

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Da ich mir dann auch ein neues Betriebssystem kaufen muss, überlege ich welches.​

Zuerst ein paar Hinweise, wozu ich den Computer nutzen möchte:
Ich bin Spieler und spiele hauptsächlich Echtzeit-Strategie. Meine derzeitigen Lieblingsspiele sind "Schlacht um Mittelerde" (ist schon etwas älter) und "Age of Empires 3" (kam grade die neue Erweiterung raus, die ich aber noch nicht habe). Als "DSA"-Fan werde ich mir außerdem das im Frühjahr erscheinende "Drakensang" kaufen.
Ansonsten brauche ich den PC fürs Internet und den normalen Heimgebrauch (Textverarbeitung, PP-Präsentationen etc.). Videos und so schaue ich mir damit bisher nicht an; evtl. wird mich LiveStream oder so interessieren, aber großartig Filme kopieren/bearbeiten und archivieren habe ich nicht vor. Massenweise Daten ziehe ich auch nicht.
Ich mache außerdem selten mehrere Dinge gleichzeitig, es müssen also nicht zig Programme parallel laufen.



Also was meint ihr - Vista? Oder doch lieber nochmal XP?



Ich muss dazu sagen, dass mir graphischer Schnickschnack beim Betriebssystem ziemlich egal ist. Mir hat die Benutzeroberfläche von XP absolut ausgereicht. Mir ist wichtig, dass meine Spiele und so schnell und stabil laufen.​
 
Du meinst selbst, dass du fast nur Spieler bist. Demnach würde ich dir NOCH zu XP raten, was sich allerdings nach erscheinen von SP1 für Vista, ändern könnte. Es gibt zur Zeit noch einige Performanceprobleme bei Spielen unter Vista. Das gute an Vista ist eben, dass es DX10 unterstützt, was XP nicht macht. Nun musst du wissen, ob du gewillt bist noch etwas zu warten und vielleicht kleinere Problematik in sachen Spiele in kauf zu nehmen. Ich bleib bei meinem XP :D. Ich *piep* noch auf DX10 Effekte.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?