Neuer PC : 600 € - Beratung!

New member
Hallo zusammen,

ich werde mir spätestens diesen Freitag einen neuen PC zusammenstellen.
Ich war kurz davor es bei Hardwareversand zu versuchen, jedoch schrecken mich die vielen negativen Bewertungen ab. Also werd ich mein Glück bei www.mix-computer.de versuchen. Die Preise sind ja im Gegensatz zu Atelco, Alternate, etc auch gut!

Selbst zusammenbauen werde ich diesen nach Videoanleitungen von Youtube. Da kann man doch nicht viel falsch machen, oder?

Also ich habe mir ein Limit von max. 650€ gesetzt.
Werde den Rechner für Office Anwendungen und Pro Evolution Soccer 2008 und vielleicht mal ein paar Runden Crysis, CoD Modern Warfare oder auch Assassin's Creed gebrauchen.
Der Rechner soll außerdem geräuschsarm sein und n schickes, aber kein gemoddetes Case haben!

Arbeitsspeicher 2 GB:


Prozessor Core 2 Duo E6750:

Lieber nen Quad E6600?

Netzteil 450 Watt:

Ein anderes empfehlenswerter?

Festplatte 250GB:

Schnell genug?

Gehäuse Weiß/Silber:

Nur 'nen 80er Lüfter. Welchen Lüfter noch einbauen? Ist er geräuscharm?

Grafikkarte ATI 3850 :

Leider keine HD3870, 2900xtx oder günstige 8800GT verfügbar. Reicht diese auch noch locker für Pro Evolution 2009, 2010 ? Oder ist die günstig für die nächste Generation nachrüstbar? Reicht sie für CoD4, Crysis, Assassin's Creed?

DVD-Laufwerk:


DVD-Brenner:


Mainboard Gigabyte PA-35-DS3:


Preis Gesamt: ca. 610€

Passt so alles zusammen? Welche Vorteile bringen 2 Laufwerke? Mir wurd oft davon abgeraten und lieber das Geld für ein unnötiges DVD Laufwerk zu sparen!

Ich würde mich freuen, wenn wirklich hilfreiche und informative Antworten kommen würden.
Ich schmeiß nicht mit Geld und darum ist ein Kauf von 600€ für mich als Schüler sehr überlegt!


Dankeschön schon mal Vorraus!

Marius :)
 
Deine Zusammenstellung sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Kritikpunkte:

Kühler. An deiner STelle würde ich mir noch einen anderen CPU Kühler von z.B.- Scythe kaufen. sind leiser und viel besser wie der Boxed Kühler.

Festplatte: Nimm eine mit 16 MB Cache und wenn es unbedingt eine WD sein soll, achte darauf das die die Endung AAKS hat. Das sind die besseren.

Das 2. Laufwerk kannste dir getrost sparen.

Sonst passt alles sehr gut zusammen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe halt gehört, dass sich Festplatten von 8MB zu 16MB Cache nicht viel nehmen. Und es muss keine von WD sein, hab da nur die zufällig gefunden :) (Günstig)!

Also könnte ich den Prozessor in der "Nicht-Boxed" Version kaufen (4€ sparen) und dann einen Kühler kaufen. (Kannst Du mir einen von vorschlagen??? Wäre super nett!)
Dann müsste ich allerdings die Wärmeleitpaste selbst auftragen, richtig? Ist diese denn auch bei dem Prozessor dabei?
Ist das Zusammenbauen eines Rechners mit Hilfe von geeigneten Videos von YouTube wirklich so kinderleicht?

EDIT: Wie siehts mit nem weiteren Gehäuselüfter aus? Passt dieser auch wirklich noch zusätzlich an das Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kauf ich jetzt den CPU als TRAY version + Neuen Kühler.
Aber ich brauch doch auch bei nem Kühler die Wärmeleitpaste?! Oder ist die schon dabei?
Kannst Du mir bitte einen Kühler von www.mix-computer.de aussuchen, ich weiß nicht was passt, was keinen Lärm macht, was "gut" ist und trotzdem günstig!

Viele Grüße, Marius
 
Leider hat Mix Computer kaum gescheite Kühler.
Dieser Coolermaster reicht wenn du nicht großartig übertakten willst:

Leider kühlt er bei weitem nicht so gut wie sein AMD Bruder.

Evtl. noch dieser Freezer:


Wirklich toll sind beide nicht, aber sie erfüllen in vielen ähnlichen Pc`s ihren Zweck und sind recht billig, leider wirkt sich das auch auf die Leistung aus.

Bei der Festplatte gebe ich dir recht, ob 8 oder 16 MB spielt wohl für die wenigsten eine Rolle, wenn aber eine 16 MB Platte kaum teurer ist, ist zuschlagen angesagt.
2 Laufwerke sind eigentlich immer gut, zum einen die evtl. Zeitersparnis durch 1:1 Kopien, fehlerhafte Medien können in beiden Laufwerken getestet werden und beim gamen schont man den Brenner und nutzt das DVD-Rom Laufwerk.
 
Dankeschön!

Ist denn da eine Wärmeleitpaste bei?

Und dieser Freezer, ist das ein Gehäuselüfter? Warum der noch zusätzlich?
Könnt ihr mir einen Gehäuselüfter, der auch in das Gehäuse reinpasst empfehlen? (Geräuschsarm)
 
Der Freezer ist kein Gehäuse- sondern ein CPU Kühler. Das bils lässt das aber echt nicht ganz eindeutig erkennen.

Wenn du leise Gehäuselüfter haben möchtest, sieh dich nach den S-Flex Lüftern von Scythe um.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?