Wie kann ich mit meinem Freund Lan spielen?

New member
Hallo,​

ich wolte mit meinem Freund Lan zocken und würde gerne wissen wie das geht. Einfach die Kabel in den PC stecken wird ja wohl nicht reichen, oder? Ich hab' schon 'nen paar Sachen bei google gefunden konnte damit aber nicht richtig was anfangen :fresse:.​

Hoffe ich bin im richtigen Themenbereich und hätte nicht in "Netzwerk, etc" gemusst.
Danke im Vorraus.​

Mfg Seluso​
 
wenn du nur 2 PC´s vernetzen willst, brauchst du nur ein Crossover Kabel.
Oder einen Hub oder Switch mit Patch Kabel, wo du auch mehrere Rechner anschließen kannst.

Dann nur noch feste IP´s und ne Subnetzmaske einstellen und dann gehts ;)

EDIT:
das hätte sehr wohl in Netzwerk etc. gepasst ;)
 
Sry wegen dem falschen Themenbereich hab' zu spät nachgedacht :fresse:. Und was muss ich machen wenn ich mehrere PC vernetzen möchte?

Thx schon mal.
 
wie gesagt, dann musst du ein (5-48 ports) und kaufen. das kriegst du aber auch günstig in deiner stadt, brauchst net im inet bestellen?
@Johnny: bei meiner letzten LAN bei mir hatten wir internet. da stören IP's nur... und es ging trotzdem.
 
Und man darf nicht vergessen, dass der Serverrechner n bisschen stärker sein sollte als die anderen PC´s. Das Problem hatte ich mal vor Jahren als ich mit 2 Freunden Call of Duty per LAN zocken wollte, mein Rechner aber dafür irgendwie zu lahm war und die Verbindung oft abbrach oder meine Spielperformance mega schlecht war dabei. Weiß nicht ob das mit heutigen Systemen immer noch so ist, hatte vor Jahren meine letzte LAN.
 
Hi,
ich hab' das jetzt mit dem Verbinden über einen Switch ausprobiert, aber ich glaub' nciht das es geklappt hat. Unten in meiner Leiste ist kein Zeichen und der PC hat auch kein Zeichen gemacht als ich die Stecker eingesteckt hab', aber die Lampen am Switch leuchten. Kann mir vielleicht einer weiter helfen
? Als IP-Adresse hab' ich:
192.168.178.1 und als Subnetzmaske 255.255.2550
Mein Freund hat:
192.168.178.2 und die gleiche Subnetzmaske.​

Wo ist das Problem oder wie kann ich erkennen ob die Pc dochschon richtig verbunden sind?
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, thx im Vorraus.​
 
Das klappt aber leider nicht :( Ich hab die PC so eingestellt wie im How To. Kann mir vielleicht noch mal jemand helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich auf Start/alle Programm/Zubehör/Eingabeaufforderung gehe und dann " ping 192.168.178.2. " eintippe dann kommt das:
Wo ist mein Fehler?

Hoffe ihr hab' jetzt noch Lust um mir zu antworten :fresse:
Thx im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wie im Howto die IP-Adresse eingestellt hast ist das Protokoll installiert (das ist bei Windows - glaube seit 2000 / Me - standardmäßig mitinstalliert). Bist du mal zur Sicherheit mit jemand anderem die Konfigurationsschritte durchgegangen um zu vermeiden das du irgendwas übersiehst o.ä.?
 
Ja, das hab' ich mit meinem Freund. Ich les' es mr noch mal durch. Aber jetzt ist auch leider der PC von meinem Freund weg.

Ich hab' alles so gemacht wie im How To.
Ich hab' kin Plan mehr was ich machen soll. deswegen hoff' ich auf eure Hilfe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schade, dass niemand mir helfen kann. Dann muss ich es noch mal selber versuhen. Aber wenn jemand noch einen Tipp hat, dann nehm ich ihn dankbar an ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es denn unterschiedliche Arten von Cat5-Kabeln? Vielleicht liegt es ja daran.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es klappt jetzt, hab' aber keine Ahnung warum, hab' eindfach nur 'ne andere IP genommen. Ich habe auch meine Dateien freigegeben, aber wie kann der andere Pc darauf zu greifen?

Hoffe dabei kann mir jemand helfen.
Thx im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt jetzt auch bei Windows, bei Trackmania Nations klappt es leider nicht. Ich kann Sachen verschieben und auf die anderen Sachen zugreifen und wenn ich auf Start>Alle Programme>Zubehör>Eingabenauffoderung gehe und dann "ping und die IP des anderen PC's" eintippe dann werden auch alle Packete gesendet. Ich weiß nicht warum es bei Trackmania nicht klappt ( ist leider das einzige Spiel das auf dem Laptop von meinem Vater läuft), obwohl eine Verbindung besteht und die Spiele auf dem gleichen stand sind.
Mein Fehler bei der Verkablung der PC's war, dass ich nicht die gleiche Arbeitsgruppe angegeben hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?