Festplatten boxed?

New member
Ich hab bei ALTERNATE gesehen, dass man sämtliche Festplatten für 20 Euro Aufpreis als "boxed" bestellen kann. Es heißt, da würde dann alles eventuell benötigte Zubehör mitgeliefert.

Lohnt sich das oder braucht man da die wenigsten Teile?
 
Man braucht soweit ich weiß nichts außer die Festplatte selbst, ein Kabel was wahrscheinlich beim Mainboard bei liegt und 4 Schrauben eigentlich nichts. Und ich wüsste nichts, was für 20 € tolles dabei sein sollte.

Also sage ich mal, nein es lohnt sich nicht.
 
Sehe ich genauso. Ich habe noch nie eine "boxed" Festplatte gekauft und bisher noch nie etwas beim Einbau vermisst. Wie schon gesagt: Das SATA- bzw. IDE-Kabel ist i.d.R. beim Mainboard dabei und die Schrauben sind beim PC-Gehäuse (manchmal auch bei der Festplatte) dabei. Der Stromanschnluss kommt eh vom Netzteil, also kein zusätzliches Kabel hierfür - höchstens noch einen Adapter für den Stromanschluss bei SATA-Platten (wenn kein entsprechender Anschluss am Netzteil ist), aber der ist meist auch schon vorhanden (bei Mainboard oder Netzteil dabei).
Abgesehen davon sind diese Teile niemals 20 Euro wert.
 
ich hatte das ma für nen freund bestellt, hatte damals noch keine ahnung.
also da liegt alles bei. stromadapter, datenkabel, schrauben und schienen zum einbau in nen 5,25" schacht und ne einbauanleitung. aber mehr wars glaube net.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?