Problem beim übertakten

New member
Hallo an alle,
ich hab einen intel e6600 auf einem asus board p5n32 sli premium.
Ich hab versucht ihn zu übertakten, was auch bis ca. 2,7 ghz gut ging.
Wenn ich nun einen höheren wert versuche startet der computer nicht mehr.
(nur die powerleuchte leuchtet und die Lüfter gehen an)
Mach ich dann aber einen Neustart kommt eine Fehlermeldung, ich drück F1
un der pc fährt hoch. Wenn er dann mal oben ist kann ich prime stundenlang laufen lassen ohne dass er unstabil wird. Temps sind auch ok.

kann mir jemand helfen?​

 
ja nach der fehlermeldung ist er noch übertaktet! bei ca. 3,2 ghz.
Spannung erhöhen hat nix gebracht.
Meint ihr ein neues Bios draufmachen bringt was?​
 
Wenn du's unter Windoof machst, dann vergiss nicht ALLE Programme abzuschalten, nicht dass dir was dazwischen funkt und dir den Salat vermasselt.
Nur so am Rande (kann man ja nicht oft genug sagen):D
 
so hab mal ein Biosupdate gemacht!
hat leider nichts gebracht.
Wie viel Spannung braucht eigentlich die North- und Southbridge?​
 
Welches Mainboard hast du denn genau? Unter Windows kannst du kein Bios aufspielen, das muss entweder unter DOS gemacht werden, oder du benutzt im Bios des Mainboards (falls bei dir vorhanden) die Funktion "[SIZE=-1]EZ-Flash". Damit kann man sich einfach das gewünschte Bios aus dem Internet ziehen, auf einen USB-Stick kopieren und im Bios dann mit EZ-Flash das Mainboard flashen.
[/SIZE]
 
hab das Asus P5N32-E SLI hab mir unter windows die neuste version 13.04 draufgespielt und hab immernoch das problem.Aber danke weiß ja jetzt wie es funktioniert. danke

mfg
 
Versuch mal das 0302! Damit hatte ich keine Probleme mehr. Probiers halt einfach mal aus:bigok:.
Wie hast du überhaupt das Teil unter Windows geflasht?:eek:
 
hab mir von asus des asus update programm geladen und dann einfach nur aktualisiert.geht aber immer nur ne neuere version keine ältere!
 
Dann machs halt so, wie ichs dir gesagt habe. Nur das 0302 Bios macht keinerlei Schwierigkeiten beim Übertakten! Hier kannst du dir dein Bios raussuchen:
 
hab das bios drauf gehabt aber da ist mein rechner garnichtmehr richtig gelaufen war froh das ich überhaupt wieder n anderes bios drauf gekriegt habe
 
Hmmm....Ok sorry für die Umstände:fresse:!
Naja hatte gedacht was bei mir funktioniert, funktioniert auch bei dir.:confused:
Werde das Bios jedenfalls keinem mehr empfehlen.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?