Laufwerk Funktioniert nicht mehr

New member
Hallo,

Ich habe ein Neues Netzteil in Mienen PC Eingebaut und seit dem geht mein Laufwerk nichtmehr. Bei dem Netzteil handelt sich um das beQuiet 500W ich hab einene SATA anschluss an das Laufwerk angeschlossen da sonst kein adnerer anschluss gepasst hatte. Das Luafwerk geht auf und zu, doch es erkennt kleine CD´s mehr bzw. Findet keine.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da es für mich eine sehr große belastung ist ohne CD laufwerk

danke im vorraus mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne ahnung? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
wie Du ja schon feststellen konntest, ist die Stromversorgung Deines Laufwerks sichergestellt.
Wenn es die Schublade aufbekommt und auch wieder schliessen kann, kann das Netzteil keinesfalls der Verursacher Deines Problems sein.

Ist denn das LW wenigstens noch in der ins System eingebunden?
(Findest Du es unterhalb des Arbeitsplatzes?)

Wenn nein, ... ist bei den Umbauaktionen das SATA-Kabel auch wieder sicher in seinem Connector auf dem Mobo gelandet? - Nimm einfach mal den Connector/Steckplatz daneben (oder einen anderen freien).

Wenn ja, ... kann es u.U. sinnvoll sein, das Laufwerk aus dem System zu kicken (in der Systemsteuerung/Gerätemanager entfernen), das Datenkabel abzumachen, und dann den Rechner normal herunterzufahren.
Danach bis zum vollständigen Laden von Windows, also ohne LW, neu starten, und dann wieder normal herunterfahren.
Jetzt Laufwerk neu anstecken und neu booten.
Somit wird Dein LW neu ins System eingebunden, wonach, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, es auch die ihm angebotene Datenscheiben wieder erkennen und lesen können sollte.

Hoffe dies könnte helfen ...

mfG
Horst
 
das laufwerk wird nicht angezeigt. soll ich jetzt einfach ein anderes SATA stecker nehemn und den mal einstecken?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke Horst, ich habe das Laufwerk mit einer Taschenlampe beleuchtet und da sah ich das ein Kabel nicht angeschlossen wurde :D danke trotzdem mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?