AMD Athlon Xp 2000+ Übertakten :S

New member
Hallo Liebe Leser u. Lehrerinnen.
Ich habe mal da eine frage an euch undzwar :
wie kann ich mein CPU übertakten ? ohne das ich etwas beschädige , ein kleines überTakt würde mir sehr reichen vorübergehend

Mein Rechner :
Motherboard
Motherboard Name : MSI MS-6367N2
CPU Sockel/Steckplätze : 1
Motherboard Chipsatz : nForce220D
Cpu
CPU Typ : AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Bios
BIOS Typ : Award Modular
Award BIOS Typ : Award Modular BIOS v6.00PG

Falls ihr mehr information brauch kann ich es besorgen ..

Ich bedank mich
 
Die CPU hat allgemein kein hohes OC-Potential. Ein Übertakten würde dir keine spürbare Leistungssteigerung bringen. Du kannst es natürlich machen um deine ersten Erfahrungen zu sammeln.
Für einen brauchbaren Leistungsschub wirst du nicht um ein Aufrüsten auf die neuen Standards rumkommen.

Gruß
coolanter
 
naja, also ich würd den FSB schon anheben...:cool:

Problem: von 133 auf 166 sind immerhin 24,8 Prozent OC!:confused:*nachdenk*, das mit dem standard Kühler wird der Gute warscheinlich nicht geniessen !
WENNS bei dem Board möglich ist, versuch den FSB schrittweise in 1Mhz Schritten anzuheben. Und dann gucken bis wie weit die CPU stabil läuft... schätze so bis um die 150 Mhz FSB (also natürlich wenn man die Spannung nicht erhöht, was ich in diesem Fall auch nicht empfehlen würde);)

mfg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?