PhysX

Member
Hallo, ich wollte mal schnell in die runde werfen wieviel denn so ne PhysX karte bringt? gibts da große unterscheide oder ist des grad eig noch gar kein thema weils eh nicht richtig unterstütz wird?
und wenn doch gibt es große unterscheide bei den herstellern?

ist so ne physX card pci 16x oder 1x???
 
Lohnt sich nicht!

Moin,
also diese ist für den PCI anschluss.
Und sie bringt eher wenig, da sie wie du schon gesagt hast kaum unterstützt wird und sie würde eher bremsen als das du eine leistungerhöherung kriegst!;)

Und wenn du überlegst, für dieses Geld kriegst du ne 1950Pro oder 2600XT!

Hoffe konnte dir helfen,
MFG John
 
also ich will jetzt mal die PhysX karte net so in den dreck ziehen :)
also dass sie bremst hab ich bis jetzt noch nie gehört, eher dass die einen kleinen leistungsschub bringt da ja die CPU dann nicht mehr die physik berechnen muss... für aktuelle prozessoren dürfte dies allerdings kein problem sein.
allerdings hat die karte eigentlich nicht mehr features als dass ein paar trümmerteile durch die luft fliegen und explosionen ein bisschen toller aussehen.
weiterhin stimmt es schon dass nich viele spiele physx unterstützen, allerdings schon ein paar. zb ghost recon, unreal tournament
(liste findest du .)
zum schluss wollt ich noch gesagt haben dass sie mittlerweile schon für zu haben ist und pur gesehen von der leistungssteigerung so viel bringt wie eine X-Fi soundkarte oder eine Killer NIC Netzwerkkarte - verdammt wenig für den stolzen preis.
 
ok alles klar dann ists wohl nicht so der bringer bis jetzt...
vllt geht ja in zukunft in die richtung mehr? aber da ja auch die CPUs besser werden wird sich des wahrs für immer erledigt haben...
aber danke für eure antworten...!!!
 
bei der UT3 demo sind ja sozusagen noch Physix demos mit bei und da sieht man sehr schön das ein prozessor das locker hinbekommt was die physix schaft
dabei lasten diese demos nur ein kern aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?