Welche Grafikkarte ?

New member
Guten Tag,
Ich habe ein Problem,
ich suche eine Grafikkarte die Mit den neuen Spielen ohne Probleme auskommt .. die aber auch nicht zu teuer sein soll .. maximal 200 € .. habe schon viel gelsen .. wollt mir ers die 8600 GT Holen oder eine Ati HD 2600 Xt mit ddr4 Kaufen .. sollen aber doch nicht so gut sein ..
Mein System ..
Core 2 dou E6400 @2.8 Ghz
Gigabyte GA-P31-DS3L
1,5 gb arbeitspeicher ddr2 .. @437,50 mhz 5.0-7-7-20
und eine Medion 7650 Gs .. :S

Die Grafikkarte die ich mir wünsch sollte auch gut übertacktbar sein ..
die neusten spiele sollten auch problemlos laufen mit den spielen ..
Wäre nett wenn ihr mir helfen wuerdet .. :) ..

Mit Freundlichen Grüßen

XiTe
 
Tja, da kommen ein paar Karten in Frage. Und zwar die HD3850, die HD3870 (beide von ATI) oder die 8800Gt von Nvidia, die du aber dieses Jahr wohl nicht mehr bekommen wirst. Es sei denn ein örtlicher Händler hat die auf Lager.
 
Die HD3870, würde ich mir bestellen! Die wird, wenn sie verfügbar wird, schnell für 150€ zu haben sein, momentan für 170€.
 
Ich würde auch die HD3870 nehmen. Erstmal ist sie eine ATI (meiner Meinung nach einfach besser), ist billiger und öfter vorrätig als die 8800gt und hat noch als Überflüssiges Extra den HD-Support
 
hast recht die 8800 gts gtx und ultra nehmen bei der wiedergabe von hd material deder cpu glaube keine rechenleistung ab
das kann nur die 8800 gt und die 8600 reihe
 
un jede hat ihre vorlieben, die eine hier die andere da, doch sollte man wissen das einige tests gezeigt haben das NVs purevideo auch die schlechtere quali hat. Teilweise.
 
Von mir gibts auch ne empfehlung:D Zumal für mich Die Ati auf dem Desktop und was die Schrift angeht das bessere und schärfere Bild hat.

Die zweite ist schon bestellt:bigok:
 
habe auch noch eine frage: ist die HD3870 auch mit älteren games kompatibel und ist sie auch sonst mit dx 9 spielen schnell? ich habe eben noch win xp und auch nicht vor auf vista umzusteigen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder ist die 8800gt von nvidia besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ich weiß ja net wo du diese werte her hast, aber wozu schreibe ich bei PCM reviews, wenn sie keiner nutz. Crysis zocke ich selbst mit ner HD3850 bei bis zu 1680*1050. Nicht alles auf High, wegen 256Mb Ram, aber machbar. Macht die HD3870 bitte net schlechter als sie ist, indem ihr selektierte wert nehmt. Wo hast die werte Überhaupt her?

Hier aus dem review der HD 3870:

dx9.png

dx9new.png
 
die werte sind aus der gamestar 01/2008
hier wurde mit einer auflösung von 1280x1024 und crysis high getestet
weiterhin stehts bei UT3 132,3 zu 75,3 fps für die gt
wenn man gamestar glauben darf is die gt eindeutig besser

ausserdem hast du in deiner review keinen direkten vergleich von gt und
hd 3870
 
aber schon allein die Benchwerte zeigen was für nen Müll die Gamestar da zusammen bencht. Oder kannst du mir erklären wo ich 10 frames herzauber. Mit welchem System haben die getestet`?

PS: wenn man mir ein 8800GT geben würde hätte ich das gern gemacht
 





hab mich ma ein bischen umgeschaut bei jedem test ist die gt besser wie die hd 3870

mit welchem system gamestar getestet hat weiss ich nicht
welchen treiber hast du benutzt??
und was hast du im treiber eingestellt??
da könnten sich vielleicht die 10 fps verstecken
 
ich finde es aber auch nicht fair zu behaupten das gamestar müll bencht
woher will er wissen das seine ergebnisse nicht müll sind
PS: is alles nich bösse gemeint:D
 
danke cookie, das die GT besser ist wissen wir, nur können die werte von der Gamestar nicht stimmen. wir nutzen den Press Treiber der zur Karter verfügbar ist. und settings im Trreiber werden keine vorgenommen, er wird nur blank installiert. von daher haben wir dort net getweaked.
 
und was is jetzt mit den Links
hast du dir die angeschaut
würd mich interessieren was du dazu sagst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habs :D
gamestar und auch mein letzter link haben mit Vista getestet du doch bestimmt mit XP oder
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher hab ich mir die angeschaut. Expreview, naja von denen halt ich nicht viel. und wie die in Half Life auf die Werte kommen, weiß es gott.

PS: leider nur XP. da wir mit Vista noch so unsere Probleme haben, was die treiber angeht und deswegen keine Tests machen konnten.
 
dann ham wa deine verschollenen 10fps ja gefunden
haben sich ohne zu fragen einfach im betriebssystem versteckt:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?