GTX noch Vorteilhaft??

New member
Hallo

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine Grafikkarte zu ordern.
NUR WELCHE?

Ich hänge zwischen 2 Karten:

1. die 8800gt und
2. die 8800gtx

Der Preisunterschied ist gewaltig und das bringt mich auch auf die Frage ob es der Mehrwert der gtx noch wert ist ??
Crysis sollte schon perfekt laufen ! ich spiele mit 1280 mal 1024 Monitor 19zoll.
ICh will eventuell irgendwann mal auf einen 22zoll monitor umsteigen is aber nur mal so eine überlegung. wichtiger wäre es auf dem jetztigen 19er.

Umso mehr Benchmarks ich anschaue um so unschlüssiger werde ich.

mfg
 
Die GTX ist es nicht mehr wert. Und bei der gt wirst du keine mehr finden, warte lieber noch bis die neue gts rauskommt, die sollte ihren preis mehr als wert sein!Grade bis Auflösungen von 1280*1024 hatte die Gt die Nase vorn gegenüber der GTX. Die neue Gts wird vlt sogar an die Ultra rankommen!
 
ich denke mal, wenn die neue GTS rauskommt muss nvidia mal die ultra freshen, oder der eine neue serie rausbringen
 
Die neue GTS wird auf jeden Fall schneller als die GTX sein - außer bei sehr hohen Auflösungen vielleicht wegen des kleineren Speicherinterfaces.
Chip- und Shadertakt sind z.B. über dem Niveau der Ultra. Bei Auflösungen von 1600x1200 und tiefer wird das sicher auch sehr eng.
 
ok

es is nur so das mir mein pc dealer angeboten hat meine 7950gx2 gegen eine asus 8800gtx auszutauschen. würde mir 300 euro kosten. die gt is zur zeit nicht und meine wird immer weniger wert.
warten is genau das was ich nicht wollte. will ja zocken.
wann soll den die neue gts kommen?
 
Offiziel am 3.12., wurde mittlerweile aber auch schon auf den 11. bzw. 14.12. verschoben. Aslo irgendwann demnächst.
 
Hi, die gtx ist aber auch nicht von schlechten Eltern!^^
Mit der kannste Crysis auch auf volle Kanne spielen. Aber warte lieber auf die "neue" gts...


mfg DogSoldier
 
was is bei dir volle kanne??
ich glaube nich das die bei 4x antialiasing 8x anisotroperfil. dx10 unter vista very high und einer auflösung von 1680x1050 noch dazu supersampling tranzparentz spielbare fps zu stande bringt
spielbar geht bei mir ab 30fps los(is von person zu person unterschiedlich):D
 
Wenn du auf hohen Auflösungen spielen willst(1600x1200+). Kauf dir entweder die GTX oder warte auf die neue GTS. Willst du allerdings auf niedrigeren Auflösungen spielen, je nachdem was dein Bildschirm unterstützt, ist eine GT vollkommen ausreichend.

Edit: Du hast geschrieben dass dein Händler 7950x2 gegen eine GTX für 300€ tauschen würde? Dann würde ich das Angebot annehmen! Für den Preis ist die GTX ja schon fast empfehlenswert :D.
 
Mitlerweile ist die 8800 GTS (g92) aber auch auf hardwareversand zu bekommen. Seit heute. Gugg dir die anderen Foreneinträge mal an!
 
Nur mal am Rande:
Mir fällt auf, dass Hardwareversand.de hier im Forum teilweise doch arg "gehypt" wird, auch in anderen Threads. Die Karte gibt es auch bei anderen Händlern und das dann teilweise auch günstiger.
Ich finde, dass zu einer guten Beratung auch gehört, dass man Alternativen bei den Händlern angibt, denn es gibt sicher genug, die beim Preis, Qualität und Service sicher mit Hardwareversand mithalten können.
Nur mal allgemein...

@Topic:
Also Crysis auf Very High mit AA gibt mit einer 8800 Ultra ca 17fps und das schon bei 1280x1024...
Mit der GTX wirst du das auf High spielen können, genauso wie mit der GT.
Bei Auflösungen bis 1600x1200 liegt die 8800GT fast gleichauf mit der GTX.
Wenn sie denn einmal ausreichend verfügbar wäre, würdest du diese auch für ~200€ bekommen können @Karpfinger
Aber für 300€ eine GTX bekommen, ist gar nicht so verkehrt.
 
Da kann man Reggea Gandalf nur zustimmen, auch in Bezug auf hardwareversand, oder haben wir hier im Forum ein Abo bei dem Verein ;)?

Ich habe nur die Crysis Demo gezockt und das mit AA/AF auf High in 1680x1650 ohne jegliche Ruckler und völlig flüssig, gemessen habe ich diesbzgl. aber nichts, ist auch gar nicht nötig, selbst mit einer 1950 Pro 256MB kann man in der Auflösung mit Kompromissen noch so einiges zaubern.

GTX für 300EUR sehe ich ebenso, da darf man ruhig zugreifen, aber man darf ebenso nach der neuen GTS Ausschau halten...
 
Ja naja das mit crysis, da rede ich ja auch von menschlichen einstellungen. Außerdem hab ich das Game. Ich weiß wovon ich rede!

mfg DogSoldier
 
Öhm also irgendwie bin ich doof , oder ihr rechnet völlig falsch

Eure rechnung sieht doch so aus:

GTX=300Euro aber es sieht doch viel mehr so aus

GTX=300Euro + 7950gx2

und dann find ich das nicht mehr soooo empfehlenswert, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren
 
Nur mal am Rande:
Mir fällt auf, dass Hardwareversand.de hier im Forum teilweise doch arg "gehypt" wird, auch in anderen Threads. Die Karte gibt es auch bei anderen Händlern und das dann teilweise auch günstiger.

Du hast natürlich völlig recht das HWV nicht die einzige alternative ist, aber zu dem Zeitpunkt war es einfach mal das einzige versandhaus das die Karte angeboten hat. Um ganz ehrlich zu sein muss HWV auch nicht unbedingt sein, ich glaube ich bin gerade selber dabei meine negativen Erfahrungen zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?