Ram Unterschied ?

New member
Hallo

Ich bin auch gerade am Umrüsten und speziel, beim Ram kaufen. Ich habe nicht vor das ich übertakte usw. Überlege aber zwischen standart Speicher oder doch schnelleren (zb. HyperX 9200 oder ähnliche) Speicher zu kaufen. Nur ? Bringt das merklichen Unterschied ? Haben die gekühlten teuren Speicher wirklich mehr Leistung in meinem Fall ohne übertaktung.

Meine Hauptanwendungen liegen bei Spiele a la Crysis und Photoshop Anwendungen.

Mein System ist ein Intel Board dp35dp und ein Quad Core mit 2,4mhz.
Kann übrigens nur 800mhz.
Nur ob ich Ram kaufen soll um sie im nächsten System (in einem Jahr ca.) weiter zu verwenden ?? Werde dann warscheinlich DDr3 oder was auch immer brauchen.


mfg
 
ok Danke.


Wieviel würde das Übertakten wirklich bringen ... kann mir vorstellen das das ganze nur mit benchmark tests ermittelt werden kann oder ?
 
Und rein theoretisch mehr Leistung bei Spielen. Da ist aber eher der Takt der CPU bzw. der GPU interessant.
 
Also rein subjektiv lässt sich auch nach dem Übertakten nicht wirklich viel Unterschied zwischen DDR800 und DDR1000 beispielsweise feststellen.
Da ist, wie gesagt, der Takt von CPU und GPU entscheidener.
 
Wenn du aber übertaktest, also richtig übertaktest, so ca. 1 Ghz über normal, dann ist ein Ram mit mehr Mhz nicht schlecht. Damit räumst du die Möglichkeit ausm Weg das der RAM öimitiert.
 
Also DDR2 ist meiner Meinung nach auch in ein paar Jahren noch zu gebrauchen. Die Unterschiede zu DDR3 sind auch nicht so grawierend.
Wenn du dir jetzt nen Marken-Ram kaufst (2gb Dual-Kit reichen denk ich) reicht das auch, zusammen mit ner guten Grafikkarte, auch gut für Crysis aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?