Reicht mein Netzteil?

New member
Hallo,

habe mir jetzt ein paar neue Teile bestellt und komme ins Grübeln, ob mein Netzteil reichen wird.

So sieht das System jetzt aus:
CPU: Athlon 64 3200+ (Orleans F2, 62W TDP)
MoBo: Asus M2V
RAM: OCZ GoldGX Kit (2x512MB 5-5-5-12)
GraKa: Sapphire X1650Pro
Platten: 1x Maxtor DM10 120GB + 3x Maxtor DM9 120GB (mit PCIe Raid Controller)
Laufwerke: 1x DVD-Brenner + 1x CD-Brenner
Sonstiges: 1x zusätzliche Netzwerkkarte

So wird das System demnächst aussehen:
CPU: Athlon X2 BE-2400 (Brisbane, 45W TDP)
MoBo: Asus M2V
RAM: OCZ Titanium Kit (2x1GB 3-4-4-15)
GraKa: Sapphire HD3870
Platten: 1x Samsung T166 320GB + 4x Maxtor DM9 120GB (mit PCIe Raid Controller)
Laufwerke: 1x DVD-Brenner + 1x CD-Brenner
Sonstiges: 1x zusätzliche Netzwerkkarte

Das Netzteil ist ein , von den Anschlüssen passt alles (PCIe Anschluss usw. vorhanden). Ich weiß nur nicht ob die Leistung reicht.
Habe bei einem GraKa Test auf ComputerBase von einem des von 252W gelesen, allerdings haben die nur eine Festplatte drin ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi unze,
sei hier in unserer Community herzlich willkommen geheissen.

Wenn Dein NT bisher keine Zicken gemacht hat, kannst Du es beruhigt auch in Deinem neuen System weiter werkeln lassen.
Von der Leistungsbilanz her ist es, egal ob noch irgendwelche zusätzliche Steckkarten dazu kommen, oder eben eine bzw. mehrere Platten rotieren sollen, völlig ausreichend.
Der Mehrverbrauch dadurch ist (fast) vernachlässigbar.
Was unbedingt stabil versorgt werden muss, ist Prozzi, Graka und Mobo/Chipsatz. Da wird in Deinem neuen System in der Summe gar nicht mal so sehr viel mehr Strom benötigt, wie schon jetzt.

Passt also.

Viel Spass mit Deinem neuen System.

mfG
Horst
 
moin

hater recht der horscht.

Dein NT sollte auch mit den neuen Komponenten absolut ausreichend sein.
also keine sorge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?