Ein Neuling im IT Bereich braucht eure Hilfe

New member
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und neuling im IT Bereich.

Ein paar Probleme bewogen mich dazu, dieser Community beizutreten, zu lernen und vll später selbst hilfestellungen zu geben.

Nun also eines meiner Probleme.

Ich hab zwei Rechner. Einer ist ganz gut und einer Schrott. Nun möchte ich Einen Rechner daraus bauen.

Situation:

Der Rechner der am Ende laufen soll hat auf dem Bord 4 IDE Steckplätze.

Laufen sollen nachher:

- 4 Festplatten
- 1 DVD - Laufwerk
- 1 DVD - Brenner

Fragen:

Wie muss ich die IDE Steckplätze besetzen?

Wo sind welche Jumper zu setzen?

Schon einmal herzlichen Dank, dass ihr euch meinem Problem annehmt, was ich mal hoffe.

mfg T-Boone
 
Aus zwei mach einen, der alles hat, was beide hatten. Auch gut.

Hallo T-Boone ... lass dich als neues Forumsmitglied begrüßen.

Keine leichte Aufgabe, die du da stellst, zumal es momentan selbst kaum noch Mainboards gibt, die noch 4 IDE-Geräte bedienen können. Und du hast derer sechs.
Naja, auf Anhieb fällt mir da gerade mein altes Asus P4-Board ein, das hat tatsächlich noch sechs IDE und auch noch 4 SATA, ist aber ne Rarität.