Es hängt sich alles auf....

New member
Hey Leute, ich bins mal wieder -.-

Hab endlich meinen PC formatiert, und Windows XP drauf installiert.... alles war ganz normal, keine Fehler bei der installation...nach dem installieren bin ich ganz normal in den Arbeitsplatz gegangen, und spbald ich auf eine Festplatte klicke, hängt sich der PC komplett auf, auch wen ich z.B. nut Paint öffne, hängt er sich auf und ich muss den PC neustarten ( per reset knopf, da ich nicht mal mer auf herunterfahren komme, sonst hängt er sich wieder auf....

Wie ihr ja sicher aus dem anderen Threat von mir erfahren habt, hatte ich einen Trojaner drauf, hängt es damit zusammen ???


Mfg Marcel.
 
Hi Brain, hört sich an, als ob du die richtigen Chipsatztreiber noch nicht installiert hast und er auf Standard-XP-Treibern rumrödelt. Mach doch mal ein Update vom Mainboard-Hersteller.
Gruß OC.
 
Damit meinst du sicher, das ich den neusten Treiber meines Mainboards installieren sollte ???

EDIT: Nach einem 5ten Neustart, hängt er nicht mehr....aber ich werde mal deinen Ratschlag beherzigen.
 
Na klar brauchst du die aktuellen Chipsatz-Treiber. Dein Betriebssystem hat ja nur die von annodazumal, und auch nur Standard-Treiber.
Überhaupt würde ich mal nachsehen, ob im Gerätemanager nicht noch irgendwo ein Fragezeichen zu beantworten ist. Und Spezialtreiber immer vom Hardwarehersteller selber aufspielen.
 
Keine Fragezeichen mehr da, und der PC hängt sich auch nicht mehr auf.

Ich werd jetzt mal die neusten Mainboard Treiber suchen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Eine Frage hätte ich da doch noch. Ich habe gelesen, dass bei diesen Windows Updates, die Jungs von Windows meinen PC durchstöbern können ? Ist da ein funken Wahrheit dabei ?


LG
 
Tja, munkelt man. Es befindet sich nach Updates ganz sicher ein kleines MS-Programm an Bord deines Rechners, das die Rechtmäßigkeit deines Betriebssystems bestätigen kann. Dieses wird beim Update abgefragt. Ausspionieren darf sich MS eigentlich nicht erlauben. Aber weiss mans?
Keine Sorge ... überleg mal wieviele User allein XP besitzen. Wenn du nichts zu verbergen hast, dann ist das doch kein Problem.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum Beispiel dass dein Betriebsystem nicht ein gekn***tes ist, sondern ein rechtmäßig erworbenes.
 
Ja, dan ist es ja ok :)

Ist diese Kombination gegen Böslinge ok ?
( Wollte kein neues Threat aufmachen. Wenn es notwendig ist mach ich das gerne )


ZoneAlarm
AntiVir
Spybot
und AdAware

und Firefox.

Sicher ?
 
Letztendlich entscheidest du bei diesem Programm gegen Böslinge, ob du ein Dokument bei MS überprüfen lassen möchtest ... überlass ich dir, ob du es benötigst.
Spybot sehe ich da ... sehr sinnvoll. Ergänzt sich gut mit dem Avira-Lite&Free.

Läuft er denn nun wieder rund? Keine Probleme mehr?
Dann hat sich der Besuch bei uns ja wieder gelohnt ... ;).
Viel Spaß weiterhin im Forum.
Gruß OC.
 
Nichts zu danken Brain. Schön zu hören, dass alles wieder in Ordnung ist.
Machs gut und besuch uns gerne wieder. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?