Netzteil passt nicht

New member
Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Habe jetzt die Laufwerke usw. eingebaut und wollte nun das Netzteil einbauen.
Doch leider ist das Netzteil etwas zu groß, sodas ich es in den Schacht nicht hineinbekomme. Ich habe das ATX Tsunamigehäuse von Thermaltake und das BeQuiet Dark Power 430W Netzteil, welches ja ebenso für ATX vorgesehen ist.

Meine Fragen: Wieso passt das Netzteil nicht hinein und was kann ich tun?

Beide Sachen sind im ATX-Standard und da müsste doch alles passen.
 
Vielleicht musst da n bissl Gewalt anwenden. Mein Enermax Liberty 500W hat auch anfangs net wirklich mit den vorgesehenen Bohrungen meines Gehäuses für die Schrauben gepasst, dann musste ich da einn bisschen rumdrücken, also net so das sich was verbiegt oder so, und dann ging es.
 
bei meinem Gehäuse ist hinten am Schacht für das Netzteil etwas zuviel Kunststoff. Wenn das nicht da wäre, würde das NT genau reinpassen.

Meinst du ich sollte den Kunststoff dann mit etwas Gewalt versuchen einzudrücken, damit das NT passt?

Frage mich nur wie das dann aussieht und es ist doch echt bescheuert, wenn sich die Firmen nicht an den Standard halten.
 
Vielleicht kannst du ein Bild posten wie das hinten bei dir am Netzteilschacht aussieht. Dann könnte man das besser sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?