Mit Notebook ins Internet gehen

New member
welche möglichkeiten gibts mit nem notebook ins inet zu kommen, wenn man kein inet anschluss in reichweite hat.. also kein wlan usw.. weil zb des iphone geht ja auch iwie on durch gps oda was weiß ich..^^
geht des beim notebook auch iwie?
 
Es gibt PCMCIA Steckkarten z.B. von Vodafone dann gehst du quasi über das Handynetz online, kostet aber meines wissens extrem viel Geld und macht daher höchstens für extrem seltenen Zugriff sinn.

Wahrscheinlich wärs cleverer einen Internetanschluss in die Reichweite zu holen.
 
ja des hab ich schonmal gesehn aba sollte jetz nich unbedingt was kosten.. bzw nicht so viel..
ja geht da schlecht.. bin in der berufsschule in som wohnheim die ham zwar da pc raum und so aba kein wlan.. und denk des fällt auf wenn ich da n router hin stell^^
 
Es gibt nur die Möglichkeit sich ne GPRS/EDGE, oder UMTS Karte zu holen, wenn kein normaler Internetanschluss in Reichweite ist. Wie gesagt ist das nicht gerade eine günstige Lösung. Ich würde mich mal erkundigen. Normalerweise kannst Du dir auch einen Internetanschluss in einem Wohnheim anmieten lassen. Nen eigenen Telefonanschluss hast du doch?
 
was meinst du mit eigenem telefon anschluss? zuhause natürlich aber in dem wohnheim da nicht.. in den zimmern dort gibts nur steckdosen sonst nix ^^
 
Ja wenn du ein W-Lan Router hast, kannst du ja im Wohnheim fragen ob du den da aufstellen darfst. Wenn ja gut/wenn nein nicht gut. Aber die können ja eigentlich nix dagegen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?