GT oder GTS

New member
Da ich einen PC zusammenstelle und der sollte unbedingt bis Weihnachten laufen hab ich das Problem 8800 GT oder die neue GTS.
[FONT=&quot]Nach meinen reschreschen hab ich herausgefunden das die neue GTS eigentlich schlechter ist wie eine Werks übertaktete GT z.B. ZOTAC, EVGA, kann das sein oder hab ich was übersehen.[/FONT]
 
He? Wie soll das gehen?
Ich meine eine Werksübertakte Karte hat etwa 70 MHZ Takt mehr, Speichertakt 50 etc. also erstens nich viel.
Desweitern wie soll eine GTS langsamer sein als eine GT, wenn sie auf dem selben Chiptyp hergestellt wird?:confused:
Die GTS hat 128 Streaming Proz und die GT nur 112. Die GTS hat in der großen Variante doppelt so viel Ram und zu guter letzt kann das nirgentwo stehen, da es noch keinen einzigen Test gab.
Also ganz einfach egal wie gut die GTS ist sie ist auf jeden fall besser als die GT egal wie Werkübertaktet die andere ist.
 
Grafik-Prozessor: Nvidia Geforce 8800 GTS
Verbauter Speicher: 512 MiByte
Interface: PCI-Express x16
Speicher-Interface: 256-bit GDDR3
Speicherbandbreite (GiByte/Sek): 62.1
Stream-Prozessoren: 96
Shader-Clock (Megahertz): 1625
Core-Clock (MegaHertz): 650
Speicher-Takt (effektiv):1.6GigaHertz



Performance [NVIDIA GeForce 8800GT 700 MHz GPU 112 Pixel Pipelines 400 MHz RAMDAC Memory 512 MB, 256 bit DDR3 2000 MHz (effective) 64.0 GB/s Memory Bandwidth

[FONT=&quot]Von dem her hab ich das abgeleitet das eine GT übertaktet besser ist als die neue GTS.[/FONT]
 
Die GT von ZOTAC ist auf jeden Fall besser als die GTS
die kommt schon fast an die Leistung einer GTX heran
 
Hab auch gesehen auf PCGH, dass die neue GTS schon gelistet ist und nur 96 Stream Prozessoren hat als wie angekündigte 128. Versteh das auch nicht ganz.
 
Die werte hab ich von folgender Seite.
8800 GTS G92

8800 GT EVGA SSC


Also, von den werten lese ich heraus das sich eine übertaktete GT mit einer normalen neuen GTS messen kann, oder sogar besser ist.
 
[FONT=&quot]Ich weiß das, das Thema schon mal durchgekaut worden ist, aber keiner hat die frage gestellt ob eine übertaktete GT eine neue GTS ebenwürdig oder besser ist.
Wenn ich die MHz werte anschaue so wie GB/s ist die EVGA SSC überlegen, oder machen die größera Anzahl von Stream-Prozessoren alles wieder wett (wenn das ein Tippfehler war mit den 96).
[/FONT]
 
ja die 128 proz machen das wieder wett


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ausserdem hat doch zoink oben ein link wo das ausführlich getestet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
besser
wenn man allerding den shadertakt der gt ordentlich anzieht dürfte sie woll an die gts rankommen
 
[FONT=&quot]So wie ich das jetzt verstehe fast gleich.
Denn ich bin gerade am überlegen ob ich die neu GTs holen soll oder die GT mit Crysis, vom Preis sind die glaub ich fast gleich.
Da währe dann die GT arraktiefer.[/FONT]
 
Ich denke, dass sie besser ist. Zwar nicht total überlegen, aber besser. Aber dazu kann man sich dann ja sicher überzüchtete GTS Karten kaufen sobald sie einmal zu haben ist.
 
Dann belass es bei einer 8800GT. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zotac, welche du haben möchtest, bis Weihnachten wieder zu haben ist. Ist ja alles total vergriffen. An eine normale GTS wirst du wahrscheinlich eher rankommen. Aber sowas kann man dann erst sagen, wenn es soweit ist.
 
dan kauf dir doch die gts und takte die hoch
ich schätze mal das bis wieder die gt ausreichend verfügbar ist du dir schon die gts kaufen kannst
 
Wenn du bis Weihnachten eine Karte brauchst dann wirst du bei der gt kaum Glück haben....Die bekommst du ja jetzt gar nicht mehr, bzw wenn dann total überteuert.
 
Wenn du bis Weihnachten eine Karte brauchst dann wirst du bei der gt kaum Glück haben....Die bekommst du ja jetzt gar nicht mehr, bzw wenn dann total überteuert.

genau so ist es, man braucht nur mal bei den shops anrufen wegen Vorbestellungen da hört man dann nur Ziffern im 3stelligen bereich, bis Weinachten ne gt oder neue gts wird sehr schwer wen nicht unmöglich für einen humanen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?