Bei Kopiervorgängen hängt sich der Rechner auf

New member
Hallo!

Ich habe schon länger ein kleines Problem mit (meiner Meinung nach) meinem Mainboard. Warum poste ich es hier ins Forum "Festplatten und Laufwerke"? Ganz einfach ;) : Das Problem wird erst anhand der Nutzung der Festplatten deutlich.

Ich habe ein Asus K8V Mainboard und eine 500GB u. 160GB SATA Platte.

Alle Treiber die zum Mainboard gehören sind installiert :)

Wenn ich von der einen Festplatte etwas auf die andere kopieren will, hängt sich der Rechner immer auf.... *fluch*
Dateimengen bis zu 100mb funktionieren problemlos. Aber alles was darüber hinaus liegt, wird problematisch. Selbst größere Dateipakete, die ich über Nacht laufen lasse, werden nicht fertig rübergezogen.Dieses Problem habe ich auch mit anderen Festplatten. Austausch bringt also nichts.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Und wie kann ich den Fehler beheben?

Liebe Grüße
Butterfly
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Dateisystem hast du die Festplatten formatiert? FAT32? Das kann damit eventuell Probleme haben. Wobei das aber erst bei größeren Datenmengen erst in Frage kommt. Oder hast du gar eine HDD in FAT32 und die ander mit NTFS formatiert?
 
Das ist eigentlich egal. Das passiert mit allen Datein.
Musik, Video, Dokumenten... an sich egal. Ist vollkommen unabhängig von Dateiart und Größe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?