Welcher Chip NVidia oder ATI?

Member
Hallo,

welche CHIP generation ist zu empfehlen?
NVIDIA oder ATI in punkto zocken. Preis ca. 150 EUR PCI-e
 
Beide? Im Bezug auf deinen Geldbeutel aber eher nur der von ATI. In Frage kommt da für dich eigentlich nur die HD3850
 
Beide? Im Bezug auf deinen Geldbeutel aber eher nur der von ATI. In Frage kommt da für dich eigentlich nur die HD3850

Hallo,

danke. Sehe kann schon DX10.1

Hatte bis jetzt nur NVidia. Wie sieht es bei dieser ATI in punkto Treiber aus?
Gibts da auch fast jeden Monat einen neuen Treiber so wie bei NVIDIA?

Ich möchte die für einen Desktop-Rechner für WinXP später Vista verwenden.

Gibts auch einen Linux Treiber?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,

was haltest den von der?
PowerColor HD 3850 Xtreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Hört sich doch schonmal sehr gut an. Wenn du dir die leisten kannst, kauf sie dir. Allerdings wirst du dir für den Preis schon fast eine HD3870 leisten können. Und wenn die in Frage kommt, wirst die auch eine 8800GT von Nvidia leisten können. Dann nimmste aber die die du am schnellsten bekommst.
 
wobei eine 8800gt schon sehr viel mehr power hat als eine hd 3870
crysis:gt-31.5fps
hd 3870-23.4fps
bei 1280*1024 und high
 
Gibts auch einen Linux Treiber?

Ähm, ATI-Linux Treiber... Das ist so eine Sache. Manche schaffen es innerhalb von 1 Stunde die Treiber zu installieren oder schneller. Und manche brauchen 2 Wochen oder länger.
Da ich auch Linux verwende halte ich sehr weit Abstand von ATI, ich hab nur schlechte Erfahrungen mit ATI und Linux.
 
Ich hab zwar ganz gute Erfahrungen mit Linux und Nvidia, aber ein paar Nachteile gibt's da auch: Nvidia hält alles geheim.

Die OpenSource-Treiber (nv) werden also im dunklen tappend entwickelt, können die 3D-Hardware nicht voll ausnutzen und können in einigen Situationen Fehler verursachen, die X beenden :(

Nur die ClosedSource-Treiber (nvidia mit nvidia-glx) können die volle Leistung abrufen und scheinen auch stabil zu sein, dafür hängt man aber eine mysteriöse Software in das Herzstück seines Betriebssystems ein...
 
Hallo,

hab vergessen zu fragen:
Bei der Readon hd 3870. Egal jetzt vom Kartenhersteller.

Gehen da immer die ATI-Treiber egal welcher Kartenhersteller?

Bei nVIDIA ist es ja so.

Was ist mit bulk/lite retail gemeint?
 
es geht immer der treiber von der ATi seite.

bulk bedeutet du bekommst nur die karte und (lite) retail bedeutet du bekommst zu der karte noch nen schönen kartonund manchmal auch spiele dazu.

@Xquad: aber nicht in allen spielen ist der leistungsabstand von der 3870 zur 8800gt so groß, crysis ist nun mal ein the way it's meant to be played spiel, bei dem nv geholfen hat.
 
so denke ich auch da ja in diesen thema ja schon gesagt wurden ist das die HD 3870 schlechter ist als die 8800 GT das wie ich finde falsch ist, sie liegen beide ungefähr gleich auf.
 
Doch man bekommt die 3870 noch. Hab letzte Woche eine von Sapphire bei Expert bestellt. Frag mal bei den Händlern in Deiner Gegend, ob sie Dir eine besorgen können. Aber lass Dich nicht übers Ohr hauen mit dem Preis. Die wollten erst 270 Euro dafür haben. Nachdem ich mich beschwert hab, sind sie noch 40 Euro runtergegangen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?