4x1GB und WinXP 32Bit

Member
Hallo,

mir ist klar das WinXP 32Bit keine 4 GB verarbeiten kann, allerdings kann
er es doch fast, oder?

Funktionieren allerdings die 4x1GB Ram bei WinXP auch wenn es nur 3.5GB anzeigt? Ich arbeite viel in virtuellen Maschinen so haben mehr RAM viele Vorteile.

Und im Preis dachte ich mir ein 2x2GB KIT - 2 Stück.
etwa 120 EUR gesamt

Was beteutet die CL Zahlen und 4-4-4? Was muss ich beachten damit die
Rams mit dem Mainboard zusammen arbeiten?

Möchte mir ein Mainboard mit HyperTransport-Teiler kaufen, AM2+ Sockel.
 
Grundsätzlich profitierst Du auch locker von 3,5GB...die laufen dann im Dualchannel und lassen sich auch gut übertakten.

Ist zumindest bei mir total unproblematisch. Ausserdem bei den Speicherpreisen heute kann man gerne mal "etwas mehr" nehmen.


die Zahlen 4-4-4- sind die Speichertimings und bestimmen, wie schnell der speicher intern Arbeitet Vergleiche:


je kleiner die Zahlen um so schnell ist Dein RAM, wobe die Latenzen gerade bei AMD wichig sind, da der Prozessor eine direkte Speicheranbindung hat.(oder so ähnlich)


Evtl. musst Du die Latenzen später noch im BIOS auf die richtigen Werte einstellen...ist aber nicht schwierig.
 
Загнуть;149905 schrieb:
Naja Probleme wirst du eingetlich nicht bekommen.
Die Leistung ist halt bei einer schlechten Latenz geringer.
Wenn du dir einen X2 64 kaufst kannst du ja eh nur DDR II 800 benutzen.
Von daher rate ich dir zu denen:

Sau gute Latenz und total billig, besser gehts garnisch.

Hallo, danke.
Nur ne Frage, wenn ich in Zukunft (da ich ein AM2+ Mainboard nehme) mal
auf den Pheanom aufrüsten möchte. Muss ich die RAMS mittauschen?
Oder laufen DDR-800 mit 800 und der Pheanom mit der vorgegeben Leistung ohne Verlust? Oder stoppen die RAM die Geschwindigkeit der CPU?
 
Nee, de neuen von AMD kannst Du auch locker mit DDR2 800 laufen lassen...achte dann aber darauf, dass Du nicht aus Versehen ein DDR3 Board kaufst und nur DDR2 Speicher.

Ich meine, dass es die AM2+ auch mit DDR3 gibt und die wären ja nunmal nicht auf DDR2 abwärtskompatibel.
 
Nein AM2+ gibts nur mit DDR2!!!
Der das neue am + is das es Hpyertransport 2 kann und DDR II 1066 unterstützt, noch nen paar neben Featurs.
DDR III wird erst mit AM3 der Platform die Q1 09 rauskommt unterstütz.
@XQAS klar kannste die Phneom da drauf machen achte aber darauf das du ein AM2+ Board kaufst sonst kannst du Später nicht von Hpyertransport II und weitern Feautres nicht profitern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?