Neues System

New member
Erstmal ein Hallo an alle, hab mal den Weg in eure Community gefunden :D
Und gleich auch mal ne kleine Frage:

Ich hab vor mir ein neues System zu gönnen und mich gefragt ob dann auch Spiele wie Crysis, UT3, Bioshock, etc also so ziemlich alles neueren Datums auch problemlos darauf laufen auch in höheren Detailstufen (bezüglich Graka und Proz.). Will jetzt nicht alles bestellen und festellen müssen, dass trotz Hardwareanforderungen der Hersteller, es nicht besonders gut läuft und ich gleich nochmal investieren muss, das wäre etwas ärgerlich.

So das System wäre:

Intel Core 2 Quad 6600 Proz. 2,4 Ghz
3072 MB 667 Dual DDR2 RAM
nVidea GeForce 8800 GTX 768 MB
Der Rest wie Festplatte, etc fällt dabei ja nicht ins Gewicht

Das Ganze wäre dann auf nem 19' TFT und denke mal als Auflösung wäre entweder 1280x768 (meine Momentane) oder 1280x1024, wenn das dann möglich ist.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Hallo von mir und Willkomen in der Community

-Cpu ist sehr gut, wenn du nicht übertaktest würdest du mit einem 6850 ewentuel mehr spass haben, da er 3ghz hat.

-3gb Ram sind nicht sehr sinnvoll dann lieber 2gb im dualchannel

-8800GTX ist natürlich ne monster Karte aber für einen 19 TFT fast schon oversized, Alternative wäre die 8800GT/GTS (g92) oder die 3870 kommt aber drauf an wann du dir die Komponeneten kaufen willst, da die neuen Karten immo nicht Lieferbar sind und es somit schwer wird noch vor dem neuen Jahr eine zu bekommen.

Wichtig wäre auch noch das Netzteil da sollte schon ein ordentliches vorhanden sein zb; Tagan Enermax Bequiet mit 450W sollten es schon sein.
 
Danke erstmal, nach etlichem Suchen und durchforsten von I-Net Angeboten bin ich dann auf nen privaten Shop gestoßen der relativ günstig is und bin da mal tätig geworden.
Dabei raus gekommen is :

Intel Core 2 Quad QX 6600 (übertakten muß ich mal schauen, momentan noch nich)
4096 MB DDR2-800 RAM Dual-Channel
GeForce 8800 GTX 768 MB
500 GB Festplatte
Gigabyte P35-DS3

jetzt muss nur noch alles kommen :D
 
4GB=64-bit OS... viel spass beim spielen :fresse: nich wundern wenn du vllt große probleme hast. und wir sagen 2GB reichen, du kaufst trotzdem 4GB, naja deine entscheidung. für viel teuronen haste den gekauft?
 
Danke erstmal, nach etlichem Suchen und durchforsten von I-Net Angeboten bin ich dann auf nen privaten Shop gestoßen der relativ günstig is und bin da mal tätig geworden.
Dabei raus gekommen is :

Intel Core 2 Quad QX 6600 (übertakten muß ich mal schauen, momentan noch nich)
4096 MB DDR2-800 RAM Dual-Channel
GeForce 8800 GTX 768 MB
500 GB Festplatte
Gigabyte P35-DS3

jetzt muss nur noch alles kommen :D

Da hast dir bestimmt nen ****** andrehen lassen.
Was für ein Netzteil ist drin? Welche Marke usw?
Welche Marke hat der RAM?
Was ist das für eine 500GB Festplatte?
Und soweit ich weiss gibt es keinen QX6600.
 
Ja ich weiß, daß es unter 64 bit OS des öfteren zu Problemen kam, muß ich mal schauen wie es sich bei mir verhält, war nen Angebot mit den 4 GB, also will heißen 2 wären nur geringfügig günstiger gewesen und ich denke mal es wird auch nicht so lange dauern bis 32 bit OS 4GB unterstützen oder besser voll erkennen.
Ähmm, zwar keine Ahnung was du mit ****** meinst :D
Also das Netzteil is ein "Sharkoon SilentStorm 120 700W"
Der RAM und die Festplatte (SATA II) is jeweils von Samsung.
Den QX 6600 gibt's -> (mal kurz gealtavistat)
zusammen wird's dann so an die 1600€ werden, was von der Sache her geht, da ich meinen anderen Rechner in letzter Zeit Hardwaretechnisch schwer vernachlässigt hab und da jetzt auch noch Weihnachtsgeld (also 13.Gehalt) anliegt geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
1600€ für sowas?!
Das ist völlig überteuert. Du kannst dir das gleiche kaufen, noch etwas verbessern und dann noch einen 22'' Widescreen dazukaufen, und du kommst immer noch nicht auf 1600€.
Netzteil ist auch nicht grade das beste, und 700W sind völlig übertrieben!
 
Mit 1600 € meine ich auch alles zusammen, Rechner, TFT, Tastatur, Mouse und Sound System, sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben :D
700W mögen etwas übertrieben sein, jedoch hatte ich mit meinem jetzigen Rechner des öfteren Probleme wegens der Leistung des Netzteils und mußte öfters tauschen, da wollt ich so auf Nummer sicher gehen, wer weiß wie der Rechner in einem Jahr aussieht.
 
Ich weiss aber dass in 2 Jahren kein normales System 700W verbraucht. Nicht mal annähernd, denn die neuen Komponenten von NVIDIA ATI und Konsorten verbrauchen immer weniger Strom. Deswegen sind solche über dimensionierten Netzteil total sinnlos, in meinen Augen.
 
was hast du für ein board drin? ey ich hätte das nie gekauft, betonung liegt auf ICH ( ist bestimmt die meinung vieler anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?