Neuer Rechner startet nicht

New member
Jo, Servus,

Wie von mir schon erwartet hat des mit den Rechnerzusammenbau nicht hingehaun... Habe alles nach bestem Gewissen zusammengebaut, nur der CPU-Kühler (Scythe Mugen) mit seinen bescheuerten "Push-Pins" hat Probleme gemacht...nach stundenlangen Kampf hab ich ihn dann doch irgendie festbekommen.....so, alles andere angesteckt, Rechner angeschlossen,
Powertaste gedrückt....*hoff*...Rechner geht an.

Aber dann bleibt dieses normales Startpiepsen am Anfang aus, Monitor bekommt kein Signal, Maus und Tastatur haben keinen Saft.
Alles andere im Rechner, also HDD, Laufwerke, Graka, laufen, Ram wird auch (gefühlt) wärmer.....Und der CPU-Kühler selber läuft auch, aber ich krieg einfach kein SIgnal aufm Monitor...mein Bruder hat jetzt gemeint das bei nem Kumpel von ihm der CPU-Kühler nicht richtig fest war, und das der Rechner dann nicht startet....kann das sein? Oder hab ich beim Einbau irgendnen Kontakt oder sowas beschädigt? Bin hier echt am Verzweifeln, hoffe ihr könnt mir schnell helfen .... :(

LG

pl4x


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P4-Stecker vergessen - Epic fail -.-"
Sry nochma :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* :) Das ist wohl immer die beste Lösung. Nachsehen ob alle Stecker auch richtig sitzen oder wie in deinem Fall, überhaupt angeschlossen sind. Viel Spass mit deinem System. Verrätst du uns noch was für ein System du hast? Würde mich zumindest mal interessieren.

Grüße
 
Intel C2D 6850
2GB Mushkin enhanced RAM
XFX GeForce 88GTX 630M
auf einem Asus P5K-Deluxe
alles in einem Aerocool ZeroDegree...

naja, happert im Moment noch mit der Software, erst Vista aufgespielt, nach 15 Min wieder deinstalliert .... (bzw. formatiert). Dann son komisches XP Prof, damit ging auch gar nix, aber mit dem hatte mein Vater und mein Bro schon Probleme....Werde morgen mal XP Media Center aufspielen, hoffe es funzt dann alles....


So long

pl4x*
 
Hallo Leute,
bin neu im Forum, angemeldet wegen dem folgendem Problem:
Ich habe mir einen neuen (Inet-Email)-Rechner zusammengebaut, also keine Zockmaschine, dieser will aber einfach nicht starten.
Die Suche habe ich schon bemüht, genauso die Tutorials angeschaut.
Leider klappt es einfach nicht.


Der Rechner geht an, alle Lüfter laufen, aber es piept nix und der Bildschirm sagt : Kein Signal.
Meiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen. Kabel habe ich geprüft, scheint alles ok zu sein.
Die Komponenten sind alle Neu, ausser der Graka und dem Netzteil:
-Board: ASRock P5B-Pro, siehe Bild unten
-300Watt Netzteil
-Kingston Ram, 2GB, KVR800D2N5
-CPU Intel Pentium D 915 Dual-Core 2,80GHZ
-Graka: Wird wohl eine MSI 256MB DDR2 sein. Hier steht nix drauf, ausser
N1996, die Graka ist rot, MS-V118B0810695095
-WD-SATA Festplatte

Ich habe jetzt schon alles durchprobiert.
-Alles angeschlossen, alle Lüfter laufen, Festplatten starten, kein Bild, keine Töne
-Speicher raus: 3 Pieptöne !!!
-Graka raus, kein Ton
-Alle Kabel abgesteckt, ausser CPU-Fan und PowerBTN, kein Ton
-Alle Kabel abgesteckt, auch CPU-FAN, kein Ton

Habt ihr mir evtl. einen Tip? Gibt es evtl. ein Kompatibilitätsproblem mit einer Hardware? Speicher?

schaut euch das Bild an, so habe ich es angesteckt:
-CPU-FAN fast neben der CPU, rechts weiter unten.
-RAM im ersten gelben Slot, näher zur CPU
-Tweeter ist bei den roten SATA-Anschlüssen, wird wohl passen, da bei fehlendem Ram Pieptöne kommen.
-Netzteil am grossen 24Pol-Stecker unten rechts eingesteckt und oben rechts den 4Pol-Stecker.
-PowerBTN und Reset sind unten links

Wenn ich also nur den CPU-Fan laufen lasse, die Graka und das RAM drinlasse, piept nichts, und es laufen nur die Lüfter, aber es passiert nichts.

Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könntet:-D
Grüsse
LDB

p5b20pro28enlarge29wha4.jpg

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Problem ist behoben, der Rechner läuft:) Zwar nicht perfekt, aber es wird..:)
Ich habe gestern noch rumprobiert und den RAM-Riegel mal in den letzten(!) 4-ten Slot gesteckt, die Kiste ging sofort an :confused: Aber wieso erst im vierten Slot? Gibt es da auch irgendwelche Jumper oder Einstellungen des Boards?

Was jetzt noch nicht läuft: Die Graka..
Ich weiss ja nicht genau welche dies ist, aber ich habe jetzt mal die All-in-One Treiber von ATI und NVidia runtrgeladen und getestet..
Von beiden wird die Grafikkarte nicht erkannt:confused:
Könnt ihr evtl. was damit anfangen? :
N1996, die Graka ist rot, MS-V118B0810695095

Grüsse
 
Das steht mit sicherheit im Handbuch zum Mainboard, das man bei der Speicherbelegung nicht so vorgehen soll wie man es intuitiv tun würde ist nicht ungewöhnlich.

Wie äußert sich denn das nicht laufen der Grafikkarte?


Bitte entferne den Verweis auf das Bild in der aktuellen Form und lade es bei einem Gratishoster wie z.B. Abload hoch.
 
Hallo incredible-olf,
danke für Deine Antwort :-D

Ich hoffe dass mit dem Bild-Link ist jetzt ok, Verweis auf Abload..

Ich Handbuch für dieses Board stand leider genau darüber nichts.
Es war was nachzulesen über die Belegung bei unterschiedlichen RAM´s oder der Benutzung von Dual Channel, aber nicht in welchen Slot ein einziger Riegel sollte. Ausgegangen bin ich davon, dass der Slot 1 der Richtige ist, jetzt läuft es wie erwähnt im 4-ten Slot, aber Bestens.

Wegen der Grafikkarte:
Diese wird komplett nicht erkannt, komischerweise kann ich im XP die Auflösung recht stark hochfahren, so dass sich der Bildschirm beschwert, Farbqualität ist auch bei 32Bit, also kein nur-VGA Vergleich.
In der Systemsteuerung Gibt es keine Grafikkarte und es gibt eine Fehlermedung wegen fehlendem Grafikdevice...
Mir wäre es ehrlich gesagt sogar schon fast egal, da ja hohe Auflösung gegwählt werden kann, aber die Farben sind halt blass und es ist etwas unscharf.
Ich ging davon aus, dass es eine ATi Grafikkarte ist, deshalb den All-in-One Treiber gezogen, Karte wird nicht erkannt. Gleiches Problem mit dem NVidia-Detonator Treiber..
Google bringt mich nicht richtig weiter, habe schon was von ATi gelesen, genauso aber von eine GeForce4 Nvidia.
Grüsse
LDB
 
Kannst du scharfe Bilder von der Grafikkarte machen?

Falls es eine Nividakarte ist könntest du es noch damit probieren:


Wobei ich offengesagt befürchte das du dein Windows durch die 'Experimente' mit den Treibern schon einigermaßen beschädigt hast.
 
Bin erst Mittwoch wieder daheim, werde dann aber Abends sofort Bilder machen und hier reinstellen.

Diesen Link von NVidia habe ich gestern schon ausprobiert, komischerweise wurde aber bei der Suche nichts gefunden. So wie es aussieht, würde dieses Tool aber sogar auch eine ATI finden, denn die ATI im Notebook wird gerade problemlos erkannt.

Ich habe noch etwas Google bemüht, die Grafikkarte sieht meiner Meinung nach genauso aus wie ATI MSI R-4650 oder die R4670 aus, nur der Lüfter ist kleiner :confused: und hat eine größere silberne Abdeckung, und nicht diesen goldenen Lüfter. Das N1996 steht wohl für den Chipsatz, würde dann aber wieder NVidia heissen, oder ? :confused: Ich glaube aber wenn ich 1-2 Bilder am Mittwoch reinstelle wissen wir es genauer .
Viele Grüsse

EDIT: Grafikkarte ist jetzt auch installiert, nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass es eine MSI Version der ATI Radeon 3450 HD ist mit 512MB..läuft jetzt alles Bestens:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?