3,5 oder 2,5 Zoll?

New member
Mal ne ganz blöde Frage: Sind die 2,5 Zoll Festplatten nur für Laptops oder kann man die auch ganz normal in nen Desktop-PC bauen?

Spricht irgendwas dafür, ne 2,5er Platte zu nehmen?
 
Kommt darauf an, ob dein PC-Gehäuse einen 2,5"-Schacht hat, wo du das Ding einbauen kannst (geht evtl. auch bei 3,5" rein - habe ich noch nie getestet).
Aber einen Vorteil (außer, dass die Platte weniger Platz braucht, was dir bei einem PC wenig bring) wirst du davon nicht haben. Dafür sind die 2,5"-Platten meistens teurer.
Im PC-Bereich also eher weniger zu empfeheln (außer evtl für eine externe Festplatte, die möglichst klein sein soll).
 
Doch klar hast du Vorteile, die 2,5" Platten sind unhörbar auf jedenfall die meisten. Und weniger Stromverbrauch meine ich.

Du kannst 2,5" auch in einen 3,5" Schacht verbauen, musst einfach nur für 2€ so einen Einbaurahmen kaufen.


Aber eigentlich lohnt es sich nicht eine 2,5" Platte zu kaufen, als externe Lösung sind die 2,5" natürlich super man braucht kein Netzteil und die Platten passen in jede Tasche.
 
Sind die 2,5" nicht auch langsamer als die 3,5"? Meine da mal was gehört zu haben. Das würde dann für mich auch erklären, weshalb sie leiser sind.
 
Ich meine die meisten haben 5400 u/min aber rein theoretisch müssten doch die 7200er genauso schnell sein. Aber so eine Platte is ja in jedem Lap drin, hab noch nie irgendeinen Unterschied bemerkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?