Brauch nochmal eurer Hilfe

New member
Hallo zusammen,

ihr habt mir vor knapp einem halben jahr geholfen ein system zusammenzustellen, aber ich konnte mir dann das system zu diesem zeitpunkt doch nicht leisten. deswegen hab ich mich jetzt wieder hingesetzt und auf den letzten empfehlungen von euch aufgebaut, aber es ist halt doch schon ein halbes jahr her und es gibt nicht mehr alle komponenten.

ich würde gern nur eure meinung über meine (neue) zusammenstellung haben. ich will eigentlich hauptsächlich spielen, ab und zu ein video bearbeiten und das wichtigste es sollte rundlaufen.

mein system:

CPU:
Mobo:
RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
GraKa: XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3 XXX, PCI-Express
Festpla: Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
DVD: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
Brenner: LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Monitor: Belinea 1905 S1, 19"
Boxen: WAVEMASTER LX - 4


so das ist es also mit maus usw. kostet es ca. 1030€
besonders würd ich gern wissen ob ich eine soundkarte brauch oder ob der onboard sound reicht.

ich danke euch schon mal im voraus für eure hilfe.

tschüß.
 
Als Mainboard kann man sich jetzt nach dem Ga-P35-DS3 umschauen. CPU passt.
Ram auch. Netzteil ist gut.
GraKa würde ich nicht kaufen, schau dich mal nach einer GT oder einer der neuen GTS um die Mitte Dezember erscheinen soll.
Festplatte sollte 16 MB haben.
Brenner wird passen.
 
okay danke erstmal. hab mich gleich nochmal rangesetzt und hab komponenten ausgetauscht.

Mobo:
GraKa:
platte:

hab auch mal ne sounkarte mit reingebaut

sound:

ist das jetzt besser oder hab ich voll daneben geklickt?

tschü
 
Besser. aber ob du wirklich eine Soundkarte brauchst, bezweifel ich. Der Onboard Sound ist nicht so schlecht.
 
okay also soundkarte nicht umso besser spart geld.

nur mal wegen der graka, die sind zur zeit bei hardwareversand alle kaum lieferbar und ohne graka ist ein bissl schlecht.

als graka wäre die sofort lieferbar, allerdings hat die ja nur 256MB. ist die trotzdem gut oder sollte man lieber warten?
tschüß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?