Auf was muss ich beim Speicherkauf achten?

New member
Hallo...

sorry... ich weiß, diese Frage wurde sicher schon oft beantwortet... hab aber leider nichts gefunden... sorry...

also, jetzt aber zur Frage: ich weiß nicht genau, welchen Arbeisspeicher ich kaufen kann... ich habe eine Gutschrift bei thomann.de, und will davon unter anderem meinen RAM aufrüsten.Hier ist ein Bild von meinem aktuellen Speicher-Chip. Also ist ein 1GB-Chip DDR2, aber mehr weiß ich nicht. Könnt ihr hier mehr ablesen?
arbeitsspeicher-001.jpg

Meine Frage ist nun, wenn ich den hier kaufe
kann ich die zusammen betreiben?

Danke schon mal und viele Grüße!
Jonas
 
Willkommen hier im Forum.

Rein Theoretisch jkönntest du den kaufen und reinbauen, da dein jetziger Speicher aber nur 533 Mhz hat, wird der neue auch nur auf 533 Mhz laufen. Also, entwerder 2 GB 667 oder 800 mhz kaufen oder nur ein GB 533 Mhz RAM.
 
Hi z0ink!

Danke für die schnelle Antwort, super!
Dann hab ich doch gleich noch eine Folgefrage:
Dann müsste der hier auch gehen, oder?



Danke und Grüße!
Jonas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja, und noch ein kleines Frägchen: woran sieht man das, dass mein aktueller Speicher nur 533 mhz hat?
 
Wow, seit wann verkauft Thomann denn Computerzeug? Hol Dir den RAM doch besser in nem Fachladen und kauf Dir für die Gutschrift lieber ne E-Gitarre...
 
Das ist doch der gleiche Link wie oben oder? Wie gesagt rein theoretisch würde es gehen, ist aber verschwendung. Hol dir entweder noch einen mit 533 Mhz oder gleich 2 GB mit 667 oder gar 800 Mhz.

Woran ich das sehe? Da sthet PC2-4200. Ich kann dir das gerade icht erklären, jedoch sieht man daran das das nur 533 Mhz RAm ist.

Nimm das heir und hau den anderen alten RAm raus.

 
@MrHenry: ach, ne E-Gitarre hab ich schon, 2GB Ram aber noch nicht ;)

@z0ink: ähh... nee... der zweite Link den ich gepostet hab war ein anderer als oben, aber den link den du gepostet hast, ist jetzt der gleiche wie mein zweiter ... :confused: , oder?

Naja, aber dann werd ich den auf jeden Fall kaufen!

Vielen vielen Dank, hast mir echt geholfen!

Grüße!
 
Huch, stimmt. Das habe ich wohl übersehen. Aber mach den alten Riegel raus wenn du den neuen hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?