Welches Mainboard?

Active member
HI,

Ich suche ein Mainboard für meinen neuen PC
(Q6600, Nvidia 8800GT, 520 Watt Netzteil, Thermalright IFX-14 Heatsink)

Es sollten so etwa 8 SATA anschlüsse haben, es sollte SLI unterstützen, gut zum Übertakten geignet sein besonders zum übertakten der CPU, die 45nm CPU´s sollte es auch schon ünterstützen.

Preislich soll es nicht viel mehr als 200€ kosten.

MFG
 
hmm wie wäre es denn mit dem Gigabyte P35 DQ6



also vllt gibts bessere aber das is mir so aufgefallen als erstes.
 
SLI oder CrossFire Support : Ja

steht dort aber das der P35 SLI unterstützt wer mir neu und auserdem ist nur ein Steckplatz für eine grafikkarte.

So ein Board Mit SLI wer gut

Hier mal die Boards die ich bis jetzt selber gefunden habe
1.)DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R




2.) Asus Striker Extreme


3.)EVGA nForce 680i SLI




Jetzt wüsste ich noch gerne was da das beste ist, oder ob es bessere um den selben Preis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind ja alle gelich ca. gleich gut aber das Asus kostet 215€ und die anderen 170€ und 180€

Also wen ihr mir nichts saben könnte wo das Asus besser ist fällt das schon mal weg weil dan spar ich zwischen 45 und 35 Euro.
 
Haupsächlich am Board selber, aber dann gibt es das BIOS-Update für das jeweilige Board, was das Mainboard dann eigentlich 45nm unterstützend macht.
 
Nur ist die Frage ob das DFI oder das EVGA jemals so ein BIOS update spendiert bekommen...

Du könntest auch dieses nehmen



Ist erheblich billiger und unterstützt auch die 45nm CPUs

 
Ok sieht nicht slecht aus.

Aber bekomm ich dan noch den Thermalright IFX-14 Heatsink rauf oder muss ich dan einen anderen kühler nemen?
 
Kann ich nicht genau sagen glaube aber eher nicht.

Hier gibts ein paar infos zu dem Board


Dort stehen auch schon Kühler die 100% passen, leider is der IFX-14 nicht dabei was aber nicht zwingend heissen muss das er nicht passt.
Ich hack mal nach;)

*So hab Antwort bekommen und er passt einwandfrei der IFX-14*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll aus dem Grund ein SLI sein da ich nicht eine GTX kaufen will sondern lieber jetzt die ZOTAC 8800GT AMP! Edition DDR3 PCI-E 512MB und in einem Jahr eine Zweite rein, da hab ich mehr leistung und es kommt billiger.

Der Kühler passt auf das Board steht dort, also wen es kein besseres gibt werd ich mir es kaufen
 
Dir wird doch wohl eine GT reichen. Und später in einem Jahr kaufst du dir eine Karte der 9er Reihe. Wäre viel sinnvoller. Vorallem wäre das Board ohne SLI auch erheblich günstiger.
 
und deutlich besser :) nvidia hat keine ahung von chipsätzen

also ich würde mit dir wetten dass du dir in einem Jahr sicher keine weitere 8800GT kaufst! Viele halten sich die Option offen doch keiner benutzt es weil es unrentabel ist weil SLI der GPU der nächsten Generation eh hintendran hängt.
 
Ok wen ihr meint aber was soll ich dan für ein Board kaufen das gut ist und zwei Grafikkartensteckplätze hat das ich falls ich ein physix karte rein machen kann wenn viele Spiel dan Physik Effekte haben.
 
auch diese Physik Geschichte ist Blödsinn denn die wird von der CPU/GPU berechnet. Die Physik Karten werden sich niemals durchsetzen.

Jedes p35/X38 Board hat momentan 2 oder mehr Steckplätze :)

Gedulde dich noch ein wenig denn heute Abend kommt ein neues Review online über ein X38 Board welches sogar DDR2 und DDR3 unterstützt :D
 
Also DD3 baruch ich nicht da ich nicht so viel für den Arbeitsspeicher ausgebe.

Dan poste bitte mal ein paar p35 und x38 boards
 
Also was ist den von denen hier das beste?

1.)Gigabyte GA-X38-DQ6, X38 (dual PC2-6400U DDR2)
2.)ASUS P5K Premium WiFi, P35
3.)ASUS P5K WS, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6M0-G0EAY00Z)
4.)Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
5.)MSI P35 Platinum, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-010)

und was heißst das: 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt) ?

Dan is mir auch aufgefallen das die X38 viel teurer sind als die p35, woran liegt das sind die besser oder was?
 
x38 Board brauchst du keins, die sind nur interessant für Crossfire, da diese eine pci-e anbindung von 16x16 haben.
Bei den p35 sind es wie du schon erwähnt hast 16x4, was ein wenig performence kostet wenn mein zwei Grakas im Crossfire (nur ATI) betreibt.
 
Ok
Dan was soll ich jetzt von den restlichen vier was da oben stehen nehmen?

Derzeit würd ich das von Gigabyte nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?