Welche Maus kaufen?

New member
Welche Maus könnt ihr mir empfehlen?
Maximal 50€, am besten aber weniger.

Zur Auswahl stehen:
Razer Copperhead
Razer Diamondback 3G
Razer Deathadder
Logitech MX518
Logitech G5

Ich hab bei der G5 gehört das das Gummi derbe stinken soll und nach 30Min zocken die Hand nach Gummi riecht.

Und wie sieht der Unterschied zwischen Laser und Infrarot aus?
Merkt man das überhaupt?
 
ich persönlich bevorzuge die logitech mäuse weil mir die razer zu flach sind irgendwie. und bei der logitech tuts die mx518 auch bin ich der meinung. spiele damit seit 2 jahren und hatte nie probleme.
 
Ich hab die Diamondback und mir gefällt die MX518 von meinem Vater überhaupt nicht. Daraus schließen wir:
Geh in einen Elektronik-Shop deiner Wahl und probier aus ob du lieber Razer Mäuse magst, oder Logitech. Die muss in deine Hand passen!
 
Wie Heimdall schon sagte, geh in einen Laden und teste die Mäuse dort selbst. Die muss dir gut in der Hand liegen.
 
sie muss aber auch gut über dein mauspad gleiten... das ist mind. genauso wichtig.
 
Okay werd dann mal nach Media Markt gehen. Aber rein technisch gesehen kann man bei keiner Maus was falsch machen?!

Achja appropo Mauspad was soll ich mir da für eins holen?
Sonst hab ich immer so billige 1 € Hama Stoffpads gehabt, Plastik oder was soll ich mir da kaufen?
 
Auch das ist Geschmackssache. Ich selber bin nach einigem ausprobieren bei der Kombination von Logitech MX518 Maus + Razer Mantis Control Mauspad angelangt. Ist für meine Belange ganau das richtige.
 
hab meine mx518 auf einem maxxpad gebettet



auch eine sehr gut kombination grade für leute die ma etwas mehr platz brauchen, und ihn auch haben.
 
also generell wie chon mehrere leute vor mir gesacht ham eght ihr am beste in ieinen shop und schaut welche maus euch am besten ni der hand liegt!!!
ioch persoenlich hab die G5 und bin damit hochzufrieden und von gum,igeruch an meiner hand weiss ich nichts, also ich weiss ja net was die anderewn typen nebenher beim zocken machn aba ich lass beim zocken meine hand auf der maus!!! xD
wegenm dem mauspad hab ich ueberhaupt keine erfahrung bis jetzt hab ich immer auf meiner holzplatte vom schreibtsisch gespeilt! fuehhlt man da nen unterschied wenn man n mauspad hat???
 
Also zur stinkenden G5, dass is mir auch neu ich hab die Logitech MX500, 510, 518, 2x G5 und jetzt G9 und keine der Mäuse hat nach plastik gerochen und schon gar net meine Hand danach. (2x G5 weil ein Kumpel die tolle Idee hatte einen Crashtest mit meiner ersten zu machen *schnief*)

Da du ja ne Maus schon gekauft hast kommt jeder Rat eh zu spät aber wie oben beschrieben in nen Media Markt oder Saturn gehen und dann einma in die Hand nehmen oder wie ich das bei der G9 gemacht habe (weil mir die 3cm Rangierraum im Regal nicht reichen) einma nen Verkäufer anhauen das du mal ein paar Mäuse testen willst dann an nen Pc anschließen und bissel Rudern die Form der Mx500 die ja bis zur G5 nur minimal geändert wurde hatte mich sehr überzeugt, deshalb war ich der G9 ziemlich kritisch gegenüber eingestellt aber das Teil einma in der Hand gehabt... Gott is die gut musste mich dann zusammenreissen das der Heini nix merkt und ich die da noch für 100€ kaufen muss ^^ also hab nun 70€ für die bezahlt und Mauspad bevorzuge ich dicke Stoffpads habe im moment das QCK Heavy was echt riesig is und vorher das Qpad Midsense. und sowohl G5 als noch das Qpad beide jetzt in der firma im Gebrauch und zuhause zum zoggen QCK und G9 !!! Vorteil von Stoffpads ich hatte vorher Steelpad 4D glaub ich und davor das Ratpad (das alte noch) man kann auch auf LAN echt 10-12 Stunden am Stück zoggen und dein Handgelenk bleibt echt fit also hab mir Winter Northcon 2005 das Qpad geholt und das einzige was geschmerzt hat waren dann die finger der linken hand wegen harter Tastertur (wie wäre es ma mit ner Stofftastertur an sich ne coole Idee) aber nu hab ich auch die G15 und die hat nen super Druckpunkt und da kann man auch Romane schreiben und bekommt keine tauben Finger.
 
G5 weiß nich lag mir auch nich so wirklich gut in der Hand, aber egal bin ja bis jetzt glücklich mit meiner Razer.

Beim Pad muss ich mal gucken hab's mir für 10€ gebraucht gekauft wollte mal was anderes austesten.
Bis jetzt hatte ich aber noch keine Schmerzen gehabt, das einzige Manko was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Alu Platte am Anfang manchmal doch ziemlich kalt ist.

Wie ist das eigentlich mit den "Füßchen" die unter der Maus sind, wenn die mal irgendwann abgenutzt sind. Gibt es da irgendwelche Teile einfach zum aufkleben?!
 
exactmat ist echt top!

Und ich war vor ner Woche mal wieder im Saturn und hab die Lachesis in der Hand gehabt.. Generell sind Razer Mäuse auch sehr geil. Aber ich bin mit meiner G5 sehr zufrieden :)
 
Hatte vor der MX510 auch Razer also noch die Boomslang 1000 und 2000 :) mit Mausball und 1000 bzw. 2000 dpi (ohja) aber bisher nur eine einzige Razer zwischendrin für knapp 3 Tage gehabt und zwar die Coperhead oder so ähnlich kam Zeitgleich mit MX510 raus aber da ich früher sehr viel Quake 3 gezoggt habe und die Maus erst bei Mauspad kontakt auf ein Signal zum drehen rausgibt und auch sobald man sie leicht anhebt aufhört war sie für mich nicht geeignet, da ich doch immer die Maus leicht angehoben hab bei den schnellen bewegungen und so war das super obermist, sodass ich dann einfach die MX510 gekauft hab da war das mit Heben wieder möglich :)
 
Wie ist das eigentlich von wegen DPI und Spielen, je mehr DPI desto genauer und schneller ist die Maus oder?!

Naja 2000dpi sind mir zu genau, 1600 gehen sind aber zum Teil auch noch zu schnell für mich. Bei 800Dpi ist die Maus dann wieder ungenau oder macht das nichts. Und wie soll ich das ganze im Zusammenhang mit DPI und Mausgeschwindigkeit im Spiel einstellen, Geschwindigkeit ganz runter im Spiel und DPI ganz hoch = Die Maus ist genau und schnell oder?!
 
Wie ist das eigentlich von wegen DPI und Spielen, je mehr DPI desto genauer und schneller ist die Maus oder?!

Naja 2000dpi sind mir zu genau, 1600 gehen sind aber zum Teil auch noch zu schnell für mich. Bei 800Dpi ist die Maus dann wieder ungenau oder macht das nichts. Und wie soll ich das ganze im Zusammenhang mit DPI und Mausgeschwindigkeit im Spiel einstellen, Geschwindigkeit ganz runter im Spiel und DPI ganz hoch = Die Maus ist genau und schnell oder?!

Jop so hab ichs auch 1600 dpi bei meiner mx518 und z.B. in CS ne sens von 1,2
 
ich würd mri ne G5 holen bin auch schon ca ein jahr mit der untergegs oder sowas ^^ gefiel mir eigentlich sehr gut. als mir die erste abgekratzt ist hab ich mir direkt ne zweite gekauft ^^
 
hab auch die G5 und bin überaus zufrieden...
Dennoch finde ich, dass die razor mäuse auch sehr gut in der Hand liegen, an deiner stelle würde ich beide mal testen...
 


Wollt ma fragen ob die gut is weil ich mir die hollen will:)
Die wollte ich mir eigentlich auch holen hab mir aber dann die geholt:

Bin damit sehr zufrieden ist eine sehr gute Maus.
In verschiedenen Tests wird sie als direkter Gegner zur G5 gehandelt obwohl ich das bei dem Preisunterschied kaum glauben kann.
Ich würde Dir diese empfehlen:
 
Also Verhältnis DPI und Sens immer DPI hoch und ingame Softwaremässig langsam. Ich spiele CS Sens 1.0 und 2000dpi jetzt mit der G9 auf Stufe 3 von 4 was auch 2000 dpi sein müssten, da sonst selbst mit der niedrigsten Sens von 1.0 mir mit 3200 dpi das noch zu schnell ist.

Musst dir das so vorstellen die DPI Zahl ist die Hardwaremässige Genauigkeit und das in Windows oder ingame ist die Interpretation dieser also in CS entscheidest du wieviele Pixel sich das Crosshair in welche Richtung verschiebt pro DPI was du auf der Maus hast.

Stellst du eine Maus runter und die Sense im Spiel hoch ist das ca. so wie bei einem JPEG Bild was du in Paint oder word streckst.

Da nun wenn du die Maus zum Beispiel um 2 cm nach oben und 1 cm nach rechts bewegst er auf diesem Weg nur ca. 200 Punkte hat an denen er deine Bewegung festmachen kann und wenn du es im spiel noch künstlich vergrößerst machst du eine Bewegung von sagen wir mal 800 Pixel auf der Basis von 200 pixeln so hast du also eine unpräzisere Bewegung als wäre das Verhältnis 1:1 :) weniger als 1:1 geht aber glaube ich nicht und deshalb 3200punkte auf 2,54 Zentimetern sind also 2x mein Desktop in der Breite bei gerade einmal 2,54 cm aufm Mauspad.

Soweit die Theorie Praxis is 1. Gewöhnungs und 2. Geschmackssache ^^ aber in Games immer runterstellen und lieber an der Maus wenn Möglich hochstellen.

Gruß Martz
 
Mal als vergleich:
bei einer Auflösung von 2560x1600 (also 30'' Bildschirm) brauchst du gerade mal 10cm deine 2500dpi Maus zu bewegen und du drehst dich 360° im Kreis.
Also dpi kommt auch auf die Auflösung an auf denen du spielst. :)

PS: für mich wären diese 10cm VIEL zu lang, ich brauch vllt 3cm um mich im Kreis zu drehen. Deswegen werd ich mir die neue Lachesis holen damit ich die Sense in den Spielen nicht immer so hoch stellen muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?