Phenom X4 9500 und 9600

hoi,
hat jemand von euch schon den neuen Phenom?
Weis jemand wie gut man die übertakten kann?
Ich habe nähmlich vor mir einen zu kaufen.
Und ja ich weis selbst der billgiste von Intel is besser als der Phenom aber im gesagamten hat er doch eine gute Leistung.
Und wenn man ihn übertakten kann kann man bekimmst noch mehr raushohlen.
Was meint ihr?
 
Einer unserer Redakteure bereitet ein Phenom Review vor. Overclocking und Phenom sind alles andere als Freunde und meiner Meinung nach solltes du nicht auf Phenom setzen weil die Leistung nicht stimmt
 
selbst amd hat ja probleme bei ihren höher gettakteten modellen also scheint da kaum luft zu sein
im januar soll ein biospatch für die phenoms kommen der behebt den l3 speicherfehler und dan sollen die bis zu 10prozent schneller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unbedingt einen amd haben möchtest dan würde ich noch bis nächstes jahr warten bis amd ihre probleme (l3 cache,Tsp,etz.)in den griff bekommen haben
 
aber das habe die doch bestimmt nur mit erhöhtem vcore und super kühlung hinbekommen oder nich??
zum vergleich :mein q6600 b3 läuft problemlos ohne erhöhtem vcore oder besonderen kühlmethoden mit 3ghz
 
Moin,

ja PCM ist in Besitz eines Phenom 9500 nur fehlt uns noch das passende Board zu CPU. testen werden wir ihn gegen einen Q6600 von Intel wie einem AMD 6000+.

Das derzeitige Problem betrifft einen Bug im L3 Cache, bzw scheinbar sind es mehrere. Diese sorgen dafür das es gerade bei höheren Ghz Bereichen zu Fehlern im TLB kommen kann, was den Kern zum abstützt bringt. Ich selber sprach mit AMD. Der Fehler tritt im Normalfall nur im Labor auf, doch will man halt keine fehlerhaften Produkte verkaufen, und jeder Prozessor hat Fehler, wir bekommen nur nix mit davon. So gesehen ist der AMD keine schlechte CPU wenn man bedenkt das der 9500 nach AMD eigentlich 170€ kosten soll, der 9600 200€. Bei den Preisen könnte man nicht meckern. Ich denk die Preise sind aber erst realistisch sobald er in höheren Mengen verfügbar ist. Ein Fehlinvestition ist es jedenfalls nicht. Doch mehr sag ich erst nach dem Review, da ich dann auf Fakten bauen kann. Dieses sollte so spätestens in 1 1/2 Wochen Online sein!

MFG invalid

PS: ich erinnere an die 3Ghz Samples, es ist also kein Problem, und diese liefen last mit nem simplen standard Cooler
 
Das stimmt, jedoch sind die 3 GHZ momentan eine unüberschreitbare Hürde da der Fehler wie es scheint nicht nur im Labor auftaucht sondern dass dieser Fehler sehr leicht zu reproduzieren ist wenn der Phenom über 2.6 GHZ taktet. Jedoch wird Kollege Invalid uns in 2 Wochen seine eigene Sicht über die Phenoms zeigen :)
 
Загнуть;149364 schrieb:
Na wunderbar vieleicht muss ich dann doch nicht umsteigen auf Intel :-! :)
#

Ich bin der gleichen Meinung... Hatte bis jetzt auch nur AMD und ATI .. bin bis jetzt immernoch zufrieden .. Bei mir ist nun auch nen neuer Rechner fällig, da mein XP 2600+ naja .. bei Vista gibts da nur ne Bewertung von 3,5 und der zieht eigentlich alles zZ runter. Hab mir jetzt vorerst ne ATI HD2600 Pro (AGP version ) gekauft, die bekommt sogar nen Leistungindex von 4,9 :D

Naja jedenfalls wieder zum Thema , hab hier mal den Overclocking Review gelesen und Sie habens beim Phenom 9500 auch auf stabile 2,9GHz gebracht .. also warum nicht? Es kommt auch drauf an welches Board man sich kauft .. das MSI K9a2 Platinum soll z.B. nicht so gut sein, da bei dem Board der Bug häufiger auftritt .. beim GA-MA790FX-DS5 solls schon stabiler laufen, wobei es da leider nur 2x PCIe 16x hat .. also nix mit 4 Grakas *gg*

Naja jedenfalls ich bin von AMD überzeugt und werd mir demnächst den Phenom 9600 Black Edition mit dem Gigabyte Mainboard kaufen und dazu noch 2x PowerColor HD2600XT DDR4 sowie 2GB DDR2 800MHz Cl4 Ram von Corsair. Ist zwar etwas teuer ab was solls der Rechner hält dann wieder paar Jahre, und AMD bringt sicherlich genügend Bugfixes etc. raus und im endeffekt ist der Phenom dann doch Fehlerfrei.

Ausserdem versteh ich es immernoch nicht wie manche einen "AMD Phenom 9600 mit einem AMD 790FX Chipsatz und einer Geforce 8800GTS gegen einen Intel mit nforce Chipsatz und der gleichen Graka antreten lassen. Ehrlich gesagt ist ja wohl logisch das bei 3mark beim nforce mit geforce karte ein besseres ergebnis rauskommt oder? Ich hatte mal ne Radeon 7800 (also uralt ding) da lief z.B. cs mit 100fps ... danach hatte ich ne Nvidia Geforce Ti 4200 (ist eigentlich um einiges besser) und da hat man komischer weise nur noch 65fps >.< deshalb versteh ich nicht wie man solche Systeme überhaupt testet , das ergebnis stimmt dann vorne und hinten nicht ...

Wie gesagt ... ich bleib bei AMD egal ob Intel besser ist od. nicht ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?