Festplatte geht nicht

New member
hallo
ich habe ein problem mit meinen festplatten
also ich habe einen laptop mit 3 festplatten

ich habe die partitionen von zweien gelöscht jetzt gehen sie nicht mehr und ich kann keine neue partition mehr erstellen weil der speicher platz zu klein

wisst ihr was ich da machen kann
 
Hallo Du mit den 3 Fragezeichen.

Du hast sicher einen Laptop mit einer Festplatte, die in drei Partitionen aufgeteilt war.
Du solltest mal in die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung und dort auf DATENTRÄGERVERWALTUNG. Bei Datenträger 1 wirst du im hinteren Teil des Schaubildes einen Bereich finden, der noch nicht zugeordnet wurde. Bitte dort mit Rechtsklick und dann Partition erstellen. Wenns nur noch eine Partition sein soll kannste die vorgeschlagene Kapazität übernehmen ... ansonsten hier eine kleinere Größe eingeben. Anschließend mit (vermutlich) NTFS formatieren. Mit dem Rest dann ebenso verfahren.
Gruß OC.
 
also ich habe einen laptop mit 3 verschieden festplatten und in der computerverwaltung zeigt es die hauptfestplatte an und dort wo früher die anderen standen steht "kein medium"
aber trotzdem danke
 
Das scheint dann ein Bios- oder Treiberproblem zu sein. Hast du die mal nachträglich eingebaut?
 
also ich hab den pc so gekauft von jemand anders
die festplatten gingen früher schon bis ich bei den festplatten die partition gelöscht habe
 
Mal eine dumme Frage, wie definierst du denn gelöscht? Wenn du die nur formatiert hast, dann behalten die ja ihren Laufwerksbuchstaben und bleiben auch als Gerät erhalten. Es sein denn, du hast sie auch noch aus dem Gerätemanager entfernt. Dann musst du sie über die Verwaltung wieder initialisieren, eine Partition erstellen und dann erneut formatieren.
Gruß OC.
 
Du musst sie XP ja auch erst initialisieren lassen. Aber mich wundert, warum die nach dem LÖSCHEN (wie immer du das auch meinst, hast du ja noch nicht beantwortet) verschwunden sind.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Warst du denn mal im BIOS und hast nachgesehen, ob die überhaupt dort erfasst wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den computer von cd gestarted dann bin ich auf neues windows insterlieren gegangen dann kann man auswählen auf welche partition man es insterlieren will oder ob man eine partition löschen will und da hab ich sie gelöscht

Also im bios weis ich nicht genau wo ich kucken soll
 
Bei der Installation von XP gelangst du doch in den Modus, der dir zur Auswahl mehrere Laufwerke zur Installation des Betriebssystems vorschlägt. Laufwerk 0 an Bus 0 zum Beispiel. Du siehst dann auch die Kapazität der verschiedenen Laufwerke oder deren Partitionen.
Aber Achtung, bei Notebooks ist oft auf dem ersten Laufwerk eine Partition, auf der das Recovery ab Werk installiert wurde. Diese hat, soviel ich weiss, auch keinen Laufwerkbuchstaben zugeordnet.
 
also früher konnte ich das auswählen aber jetzt nicht mehr

Du solltest mal ins BIOS und im Hauptmenü unter "LOAD OPTIMIZED DEFAULTS" oder "SETUP DEFAULTS" diese laden und mit OK bestätigen.
Ins BIOS kommst du kurz nach dem Einschalten des Notebooks mit der Taste DEL (ENTF). Aber wirklich direkt nach dem Einschalten und dem ersten POST diese Taste drücken.
Vielleicht findeste damit die beiden vermissten Laufwerke wieder.
Viel Erfolg.
OC.
 
also ich hab das mal probiert aber die sind leider immer noch nicht da


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich ein Hardware-Defekt vorzuliegen?
Ich müsste das Gerät hier vor mir stehen haben, dann könnte ich sicher das eine oder andere daran probieren oder sogar wieder herstellen ... aber auf die Ferne ist das natürlich schwer, weil ich nicht weiß, wie du was daran machst.
Tut mir echt Leid, dass ich dir im Moment nicht helfen kann. Vielleicht hab ich aber ja noch 'nen Geistesblitz in nächster Zeit.
Grüße von OC.
 
Sorry, ich hätte dir gerne besser geholfen, aber ich hab echt keinen Plan, wie das bei dir aussieht.
Schade.
Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?