Brauche einen guten Rat

New member
Hi leute..ich brauche unbedingt ganz schnell einen Rat welche Grafikkarte für meinen Pc passen würde....
Mein Pc : Fujitsu Siemens Computers,AMD Athlon(tm)64 Processor 3200+ und 2.20 GHz,512Mb Ram.
ich hab mir gedacht das ich mir eine nvidia 8500gt oder8600gt kaufen soll...
mein kumpel hat ein schlechteren PC als ich und bei ihm läuft die 7600 gt super!! da ich ja eine schlechte grafikkarte hab(5500),will ich auch mal gute spiele spielen können...
Nun meine Fragen: würde die 8500 gt oder 8600gt auf meinem pc gut laufen?
wenn ja,welche wäre die bessere empfehlung?
Bitte gibt mir gute ratschläge und keine negativen Bemerkungen... =)
ich bin auch in ICQ und MSN zu erreichen...
 
Hallo und willkommen akin,

denke die 8600 GT wäre wohl eine bessere Wahl.

Bei dir hapert es auch an der Rammenge, den Prozessor kann man wenn man beide Augen zudrückt noch durchgehen lassen.

Brauchst du eine PCIe oder AGP Karte?
 
wieviel geld wilst du ausgeben
ansonsten brauchst du für diese karten ein pci-express fähiges mainboard
für agp solltest du dir die sapphire hd 2600 xt 95Euro zulegen
 
ich denk mal das ich um die 90€ hinblettern möchte..würde die 8600gt (noch)gut laufen....wie und woher kann ich meinen Ram verbessern??ich hab keine ahnung was der unterschied zwichen PCIe und AGP ist...
 
Du musst erst mal in Erfahrung bringen was du für ein Mainboard hast um den benötigten Grafikkartensteckplatz aus zu machen.
Da es sich aber um einen alten AGP-Platz handeln wird geht das mit der 8600 GT ohnehin nicht.
Ein wattarmes Netzteil wird evtl. auch verbaut sein.

Lade dir mal Everest Home (Google nutzen), damit kannst du einiges an Systemdaten und Komponenten auslesen.

Du hast nur 512MB, 1024 MB (1GB) werden heutzutage schon in den meisten Bürorechnern verbaut, zum gamen sollten es schon 2 GB sein.

Wenn ich es mir so recht überlege lohnt es sich kaum in dein bestehendes System zu investieren, ist schon recht betagt
 
ich denke mal das du aufgrund der alten geforce 5500 ein agp baord hast
pci-e und agp sind graka slots auf dem mainboard
eine agp karte passt nicht in einen pci-e slot und umgekehrt
ram bekommst du bei hardwareversand.de oder alternate.de
in dein board würde aber nur ddr-ram passen und mit der geschwindigkeit des rams musste dich auch erst informieren was dein mutterbrett unterstützt:D
 
Am besten spar ich einfach noch eine weile und kauf mir einen pc für 500€...also in ein paar monaten (4monate denke ich) für 500€ krieg ich doch ein ordentlichen PC oder? was wäre dann besser, VIsta oder Xp?? jeder sagt XP wäre viel besser....
 
Für 500 Euro kriegtse ein ziemlich potentes Komplettes System. Vor allem wenn schon Gehäuse, Festplatten und Laufwerke vorhanden sind.

Ob Vista oder XP besser ist, ist Ansichtssache. Der eine mag das lieber, der andere das. Warte mal lieber bis füt Vista das SP1 erscheint. Dann kannste dir ja auch einen neuen PC kaufen.
 
ja das wäre wohl logsicher weise der bessere weg. wenn ich meinen Pc komplett verbessern würde,würde es mich sehr sehr viel geld kosten...ich denk mal in 4 monaten machen die geschäfte bestimmt ein tolles angebot für höchstens 500€
 
Am besten spar ich einfach noch eine weile und kauf mir einen pc für 500€...also in ein paar monaten (4monate denke ich) für 500€ krieg ich doch ein ordentlichen PC oder? was wäre dann besser, VIsta oder Xp?? jeder sagt XP wäre viel besser....

Das ist wohl der richtige Weg, für 500-600 Taler bekommst du schon was gescheites und kannst damit dann auch ansehnlich gamen, bzw. kommt in der Preisklasse auch ein gescheiter Multimedia Pc rüber.

Vista scheiter meist noch am Zusammenspiel mit Treibern, aber so übel ist es auch nicht.

Und Ram bekommt man natürlich auch woanders!
 
Ram ist eh grad empfehlenswert zu kaufen, Warum? So tief wie nie die Preise.

Und für 500 Euro bekommste auch jetzt schon etwas wovon man vor einem Jahr noch geträumt hätte.
 
ich bedanke mich herzlich von euch allen.Mit euch kann man ja über alles reden.gut das ich mich heute in diese seite angemeldet habe.sonst hätte ich mir ne 8600gt gekauft und hätte einen großen fehler gemacht...

<nochmals danke..
 
Kein Problem, dafür sind wir ja da. Kannst ja auch bis du das Geld zusammengespart hast hier aktiv bleiben und fleißig mitlesen und/oder posten. So oder so, du wirst deinen PC dann wenn du ihn hast mehr als nur kennen.
 
genau und mach bloss nich den fehler wie mein kumpel
hat sich einen superhammergeilenfertigpc bei M..Markt gekauft
für sagenhafte 600Euro
dabei war der nur 500 wert und mit zeug vollgestopft was er garnicht braucht
:wall:
 
Und genau damit wird der zu hohe Preis erklärt, oftmals mit Software versehen die keiner braucht oder die man in Zeitschriften und im Inet völlig legal für lau bekommt.
Hinzu kommt meist eine üppige Festplatte mit gar nicht mal so lahmen Prozessor, aber zu wenig Ram und einer deutlich zu lahmen Grafikkarte und das wiederum macht so ein Teil wenig wertvoll.

Wollte das nur noch mal für akin erläutern.

Und Xquad du darfst den Markt ruhig komplett benennen, denn in dem Fall sind wir uns alle einig ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?