Nervende Computer Störgeräusche

New member
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Problem: Wenn ich am PC mal richtig laut mache, sind sehr nervende Störgeräusche zu hören, die eindeutig vom Computer kommen. (z.B. Mausbewegungen sind zu hören sowie Änderungen des Desktops wie Fenster öffnen u.s.w.)
Ich habe ein ASUS Board P5B mit Onboard Soundkarte. Weiterhin benutze ich eine kleine Audiowerkkarte (2/2) mit einer Sequenzersoftware zusammen. Leider gibt auch diese Karte diese Geräusche wieder, wenn auch glaub ich geringer. Ich werd bald wahnsinnig. Habe schon ein neues Netzteil und den Rechner diverse Male aufgeschraubt. BITTE EIN TIP!!!

Gruß Andy​
 
mh wie meinst du das mit den geräuschen kommen die aus dem lautsprechern oder sind die im rechner? wenn es im rechner ist solltest du mal hören von wo es kommt ... ansonsten evtl. mal neuen treiber für soundkarte oder ne 7.1 soundkarte im saturn oder so kaufen kosteb meist nicht mehr als 30-35 € und reichen volkommen aus ...

gruß mmarco
 
Hat mein Vater auch in seiner Onboard Soundkarte.
Wenn du eine teure/neue Soundkarte mal von jemanden ausleihst und mal reinmachst dann ist es weg...
Hab ich bei meinem Vater auch so gemacht.
Also meine Meinung: an der Soundkarte liegts
 
z.B. Mausbewegungen sind zu hören sowie Änderungen des Desktops wie Fenster öffnen u.s.w.

wenn es im rechner ist solltest du mal hören von wo es kommt

Das sind kleine elektronen-mäuse die man dann durch den rechner flitzen hört;)
nein aber wenn du das nur hörst wenn du die lautsprecher aufdrehst, dann wirds nichts INNERHALB des PCs sein. Wie hört sich denn eine mausbewegung an?
 
müsste ein brummendes mit rauschendes geräusch sein wenn ja dann bin ich mir sicher das es an der soundkarte liegt
 
Ist euch eigentlich aufgefallen das der Treaht schon 1 1/2 Monate alt ist?


Aber es liegt sicher an der SOundkarte oder am Treiber
 
Ist euch eigentlich aufgefallen das der Treaht schon 1 1/2 Monate alt ist?

Hat sich ja bis jetzt anscheinend keine lösung eingefunden. Vlt vermeidet er auch zz das lautstellen der boxen oder bewegt die maus nicht mehr. Wundert mich das nicht weiter nachgefragt wurde, konnte ja dann ncith so nervig sien!
 
ich denke mal er meint die "windows klänge" die man höhrt (wenn eingeschaltet rofl) wenn man eine datei anklickt, usw. usw. kann er doch in der systemsteuerung ausschalten:bigok:
 
nein ich habe die geräsche auch, ist ein surren welches kommt, wenn man die zb. die Maus bewegt...

habe auch noch keine lösung gefunden
 
wie oft noch: es liegt definitiv an der Soundkarte!!!! Fazit: Soundkarte raus. Böller drauf - anbrennen^^ naja jedenfalls ne neue Soundkarte holn...
 
Ich habe auch Störgeräusche. Schon immer. Blöd, als ich dann mit dem Musikproduzieren begann und die Geräusche immer noch da sind. Ich habe eine teure Externe Soundkarte gekauft, die über Firewire angeschlossen ist. Die Störgeräusche sind aber immernoch da! Muss ich die Onboard-Soundkarte im Bios abschalten oder so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?