Probleme mit Hard / Software

New member
Servus...
ich bin ratlos.
Hier erstmal meine Hardware, damit ihr euch ein Bild vom darauf folgenden Problem machen könnt:
Board: MSI K8T Neo2 v2.0
CPU: AMD 3700+ 64 bit
Ram: 2x512 Corsair PC400
Graka: ATI Radeon 1950 Pro
Festplatten: 1x Samsung IDE, 1x Seagate IDE, 1x Samsung SATA (momentan nicht angeschlossen)
Laufwerke: 2x DVD Brenner
Netzteil: 450W
Angefangen hat alles eines schönen Tages, als mir meine 6600GT von NVIDIA kein bild mehr lieferte. ich hab alles durchgecheckt und nix ging mehr, auch nicht in anderen boards. Über ebay hab ich dann ne ersatz 6600GT gefunden. Vor 2 Tagen hat die dann auch den Geist aufgegeben (Es kam bild, bei höherer auflösung allerdings kamen nach 5 min Pixelfehler in Form von Zeilenverschiebungen etc, ich konnte die maus noch bewegen für ca 20sek..dann war windows eingefroren und nach weiteren 20sek hat sich der PC rebootet). Naja nu hab ich mir die ATI geholt (s.o.) und mein PC läuft wieder (mehr oder minder). Folgendes ereignete sich:
Erstmal gabs probs mit dem ATI Treiber. Nach dem install neustart, iss ja klar. Dann kam der Welcome screen von windows. Er baute sich zeile für zeile langsam auf. Ich kam auf das Desktop, ich sah keine icons, nur die kleinen verknüpfungspfeile. Dann hab ich den rechner neugestartet, alles lief tadellos. Nur merke ich das mein system etwas stockig ist. selten mal bewegt sich die maus erst mit kurzer verzögerung etc. Auch in Games von wenig Beanspruchung (CS) bis mittelschwerer beanspruchung (DOD:S) merke ich selten die kleinen ruckler. Auch auf boards wie z.B. gulli ist es extrem. wenn ich etwas schreiben will, und nach unten scrolle, ruckelt es übelst und reagiert nur langsam. Jedenfalls solange wie die werbung am bildschrimrand gezeigt wird. Gut, denk ich das macht nix aus. Aber langsam nervt es schon ein wenig.
Dann geht es weiter. Ich versuche auf imageshack ein bild hochzuladen. nada...das will nicht, weder Firefox noch IE. Gut, auch egal. Aber dann kam auchnoch das ich mich nicht in googlemail einloggen kann. In Firefox macvht er garnix außer weißen bildschirm zu zeigen und in IE komm ich in meinen account...allerdings wenn ich ne email anklicke kommt nach ca 2 min das ein Error (008) aufgetreten sei und ich es in ein paar seks nochmal versuchen solle. Auch nach paar sekunden geht es nicht.
Das verwunderliche: An allen anderen PCs im haus kann ich bilder hochladen oder attachments in foren und gmail funktioniert auch wunderbar.
Und so häufen sich nun einige sachen eben an.
Ich hab auch ein paar vermutungen was es sein könnte...und wollte mal euch experten fragen was ihr dazu meint.
Zu den systemrucklern:
-Zuwenig power vom netzteil? (Graka hat 2 stromanschlüsse und ich musste mit lüsterklemmen mir selbst y adapter bauen)
- CPU hat nen knacks?
- Ram hat nen knacks?
- Board hat nen knacks?
--> Wie oder womit teste ich sowas am besten?
Zu den fehlern in windows:
- Windowsfehler -> nein, 2 mal formattiert, einmal home und einmal prof druffgemacht, geht
- Routerfehler -> nein, alle anderen PCs können es uploaden etc
- Firewall scheisse -> alles eingestellt wie auf den anderen PCs (Sygate Personal Firewall)
==> DAS PROBLEM MIT DEM UPLOADEN HAB ICH GRADE GELÖST...DIE WINDOWS FIREWALL WAR SCHULD!
Ich weiß einfach nimmer was ich tun kann / soll. Das prob iss ich kann mir nicht osnderlich viel neue hardware leisten (student = kein geld :D).
Danke für alle antworten...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hybrid666, sei gegrüßt als neues Mitglied der Community. Mit dem was dein Netzteil alles bedienen soll, könnte es schon knapp werden, wenn es ein NoName-Teil ist. Die 450 Watt sind nicht so ganz ausschlaggebend. Die Stromlieferfähigkeit ist wichtiger, und da könntest du auf der einen oder anderen Leitung unterversorgt sein. Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der dir mal ein "souveränes" Netzteil ausleihen könnte?
Gruß OC.
 
Hi, erstmal danke für die Antwort.

Ich bin mit mittlerweile fast sicher das es das netzteil ist. Ich merk es daran wenn ich z.B. wenn ich daten von CD auf Festplatte ziehe, dann läuft fast nix anderes mehr und die Graka drosselt sich. Ich werd nu ma ein 2. Netzteil testweiße hinstellen und da alle laufwerke ranmachen und schaun ob die kiste dann schneller läuft. wenn ja werd ich mit ein gutes netzteil kaufen. Gibt das da empfehlungen? also ich will dann schon ein 550Watt netzteil, leise und nicht allzu heiß. 550W deswegen weil ich mir in ferner zukunft nen neuen PC kaufen will und dann hätt ich schonmal ein netzteil und muss das net 2 mal kaufen.

MfG
 
Weise Entscheidung Hybrid.
Schau dich mal bei Tagan, Corsair, BeQuiet, Sharkoon usw um.
Mir selber würde Tagan als Hersteller am besten reinlaufen, da von denen selbst die kleinen unter extremsten Belastungen noch die stabilsten Werte liefern.
Grüße von OC.
 
also mit 2 netzteilen dran läuft alles wunderbar...heißt wohl das ich die tage zum händler meines vertrauens wackeln werde :D danke für alles!
 
Kannste doch auch über einen Internetshop besorgen. Händler haben oftmals nur die billigen Xilence, Cobas und wie die alle heissen im Laden.

... und mit 2 Netzteilen im PC wirst du wohl mehr Probleme bekommen als du derzeit hast ... hahaha.

Machs gut. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?