???? S-ata

New member
Hallo Liebe Community

hab eine Frage bzw. Kaufproblem. Ich besitze ein Mainboard das nur S-ATA I unterstützt (1,5Gbit soviel ich weiß). Ich möchte mir eine S-ATA festplatte zulegen aber allerdings muss ich feststellen das sich die Hersteller eher auf SATA II (3Gbit) festlegen! Könnte ich eine SATA II platte an meinen Ier anschluss anschließen? Hab gehört das man die Platten per Jumper auf SATA I stellen kann, weiß aber nicht ob dies stimmt. Oder gibt es PCI karten mit SII anschluss???? Bitte helft mir wenns geht.


Mfg Andre
 
Hallo,

Sata II ist abwärtskomitabel, d.h. du kannst die ohne Probleme bei dir anschließen, nur das sie dann max. mit Sata I arbeitet.

Manche Platten muss man umjumpern, einige funktionieren aber auch so.
 
Okay danke für die sehr schnelle Antwort. Wenn du anscheind schon da bist kannst du mir auch eine empfehlen? Preis sollte erst ma max. bei 100€ liegen.
 
hi Deathy. bei manchen platten musst du dann allerdings die geschwindigkeit per Jumper auf die 1,5gb/s senken.
also ich hab mir vor kurzem die Samsung HD501LJ geholt. und ich muss sagen, das ding ist echt leise. kostet 85€ und hat 500gb.



ansonsten kann ich noch western digital und seagate empfehlen.
 
hmm... okay ich werd mich dann mal so gut es geht informieren...350gb bis 500gb sollten reichen. aber danke an euch für die wirklich schnelle hilfe. Kann man hier die leute bewerten würdet von mir glatt max. punktzahl bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?