Welches Betriebssystem?

New member
Hallo,
da ich bald meinen PC aufrüste und ich immer noch Windows XP besitze hab' ich überlegt ob ich mir Windows Vista kaufen soll. Aber welches von den viele Varianten sollte ich nehemn? Das ich als Spieler die 32-bit Version nehmen soll ist mir klar, aber welche Art?​
 
Wenn du unbedingt Vista haben willst, und nicht bis SP1, was hoffentlich Anfang nächsten Jahres kommt, warten willst, dann nimm Home Premium.
 
Schönen Sonntag wünsch ich euch,

ich möchte unbedingt eine Linux Distribution benützen, die für einen 'Anfänger / Einsteiger mit viel Interesse' geeignet ist. Hab zwar eine Zeit lang Ubuntu benützt (hab mich aber nicht 'näher' damit beschäftigt), jedoch bezeichne ich mich trotzdem mal als Anfänger / Einsteiger .
Ubuntu hat mir eigentlich von Prinzip her gefallen... jedoch welche (gute) Alternative gäbe es für einen Anfänger da noch?

Wobei ich auch nicht auf Spiele verzichten möchte - da gäbe es ja auch WINE. Jedoch ob es auch für 'meine Spiele' (Hab mir die Liste angeschaut.. und da stand 'GOLD'.. sollte dann auch funktionieren, oder) gehen würde? Keine Ahnung...

Ich bedanke mich schon mal in voraus für eure Antworten

Gruß
 
Ubuntu ist kein schlechtes System.. Die Grafische Oberfläche ist relativ gut genutzbar.. Wenn man also nicht übers Terminal arbeiten will ganz gut.
Debian ist schon etwas schwieriger..

OpenSuse.. Hatte ich vor Jahren mal. Ist eigentlich auch ganz gut.
WINE ist natürlich ne gute Möglichkeit, programme zum laufen zu bringen.. Allerdings leidet,gerade bei Spielen die Performance etwas darunter.

Ein Dualboot mit Windows für Spiele wäre sicherlich ne Möglichkeit
 
Also ich hab mich jetzt schon längere Zeit mit Linux beschäftigt und auch produktiv damit länger gearbeitet. Anfangs habe ich dafür OpenSuse verwendet und bin dann aber auch bei Ubuntu gelandet. Ubuntu ist für den Anfänger und den Windows-Umsteiger auf jeden Fall einfacher einzurichten. Was für einen Anfänger in meinen Augen nicht in Frage kommt ist Debian, auch nach längerer Zeit mit OpenSuse oder Ubuntu(auch in der Shell) bin ich mit Debian nie zurechtgekommen...:-(

Grundsätzlich sollte man sich aber auch im Klaren sein, dass man mit Linux Windows Programme und Spiele nicht wirklich nutzen kann, egal ob man WINE oder auch CrossOver Linux verwendet, das System ist dafür einfach nicht gemacht. Das war auch der Grund warum ich jetzt wieder mit Windows arbeite, da ich bei Linux nicht die passende OpenSource Software gefunden habe oder über die erwähnten Emulatoren zum Laufen gebracht habe. Naja gelaufen sind die Teile teilweise schon aber produktiv damit arbeiten konnte man nicht. Eine Lösung per Dual-Boot oder Virtuellen Maschinen war mir einfach zu umständlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?