Sata....

New member
Hallo, ich habe mir ein neues system zugelegt;Mainboard: GA-P35-DS4CPU: dual core 6750RAM: 2GBDVD rom(IDE)160 GB SATA Platte von SAmsungmein problem ist: wo krieg ich die treiber für meine SATA Festplatte her?das ich F6 drücken muss is mir bekannt, auch das ich diskette brauch. bei den Mainboard einstellungen bin ich mir nich ganz sicher, habs aber erstma so wie im Handbuch (SATA=IDE oder so) allerdings erkennt windows XP beim versuch der erstinstallation kein Massenspeichergerät(festplatte?). Wenn mir jemand erklären kann was alles auf die diskette rauf muss, wo ich das herkriege und wie ich die instllation abschließe wäre das echt super, hab nach 2 tagen rumgewurste so langsam kein nerv mehr...vielen dank schon mal im voraus
 
F6 drücken und Treiber installieren musst Du meines Wissens nur wenn Du einen Raid Controller benutzt.
Benutz Du denn einen oder hast Du die Platte direkt am Mainboard angeschlossen?
 
Die Treiber sind nicht von der Festplatte sondern von dem Motherboard. Auf der beiligenden CD müsste irgendwo ein Verzeichniss mit RAID und SATA Treibern sein, diese einfach mal auf dei Diskette kopieren....
 
Hab die Festplatte direkt am mainboard, kein RAID Controllermit dem treiber auf der CD hab ic das auch schon probiert, im "f6-Modus" wird auc hgefragt welchen der 3 treiber installeirt werden soll, ACHI/RAID, RAID, ACHI. wenn ich auf einen drücke macht er kurz was und ich bin wieder am asuwahl screen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?