500GB S-ATA platte nicht erkannt

Active member
so, meine 500gb samsung is da. hab sie im menü vom S-ATA controller beim booten formatiert. aber unter windows wird sie net erkannt. ich selber denke ja das liegt an S-ATA1. man kann die platte ja auf 1,5GB/s limitieren, aber an der platte war kein jumper! wo krieg ich einen her?
thx phil

so, hab was vergessen. die platte wird erkannt, jedoch steht da irgendwas mit SCSI. vielleicht hilft das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
SP2 haste drauf und alle Updates?

Geh mal zum Computerdealer vor Ort! (Lohnt sich nicht online zu bestellen)

Oder irgendwie von einer alten Festplatte oder einem alten mMobo einen Jumper abziehen.
Aber an der Platte sind doch nur Jumper für RAID und den RAID Modus oder? Ist bei mir auf jedenfall so.
 
so, hab doch noch nen alten jumper gefunden. geht trotzdem net. wie gesagt, wird als scsi device gefunden aber nich im arbeitsplatz angezeigt...
vielleicht muss ich im bios was einstellen, ich schau mal.
achso ja, hab XP SP2 mit allen updates.

edit: ne, im bios is auch nix... werd dann wohl mal den asus oder samsung support anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal an "neue Festplatte, aber nicht erkannt" 8 Threads unter deinem von The Line. Paßt das?
 
danke für den tip! habs aber dann auch selbst rausgefunden. musste nicht wie The Line irgendwelche treiber installieren sondern nur den datenträger "initialisieren".
also, wer zukünftig das gleiche Problem haben sollte:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> (rechts unten im fenster) rechtsklick auf den datenträger -> datenträger initialisieren! fertig is das.

nochmal danke Festus und alex.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?