MSI P965-Neo CPU und Bios

New member
Hallo Zusammen,

bin gerade etwas verunsichert. Hab mir das Board MSI P965-NEO V1.0 günstig gekauft mit Bios-Installation 1.5 . Nun wollte ich das BIOS-Update downloaden und bekomm da ne deutsche Seite mit Bios 1.6 und ne taiwanesische Seite mit Bios 1.10.

:confused:

Auf der deutschen Seite wird CPU P4 und E4300 angegeben.
Auf der taiwan. Seite alle C2D mit FSB 800 und 1066.
Also nicht 6550; 6750; usw.

Was geht jetzt? Kann ich mit dem taiw. Bios updaten? Oder hat jemand auf dem Board einen E4500 laufen und was für ein Bios-Update ist notwendig.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

frankyboy
 
Hallo Frankyboy, ich begrüße dich als neues Mitglied im PCM Forum.
Hast du das "Platinum"? Nur das gibt es nämlich meines Wissens als Version #1.

Spiel doch einfach das Live Update 3 auf:
Das findet dann die neuste BIOS-Version für genau dein Board. Geladen wird es dann sicher von der Global-MSI-Site und es ist dann auch das aktuellste.
Kannst es online unter Windows einspielen. Neueste Chipsatztreiber und Soundtreiber können alle ebenfalls über Live Update 3 aktualisiert werden.

Wenn der PC mit dem E4500 nicht anläuft, dann musst du aber wohl oder übel mit einem älteren Prozessor das BIOS aktualisieren.

Wenn du kein "Platinum" hast, dann gibt es noch eines in Ver. 1.1, welches deines wahrscheinlich auch sein könnte. Dieses kann mit E4500 ab BIOS 1.9, also musst du wirklich aktualisieren.
Hier die CPU-Liste vom P965Neo Ver. 1.1

Aber, wie gesagt, mit Live Update 3 online und nem geliehenen älteren P4 meinetwegen sollte alles kein Problem sein und danach wird der E4500 erkannt.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke OC für die schnelle Antwort. Stimmt ich habe das MSI P965-Neo Ver.1.1.
Also muß ich mir einen P4 besorgen um updaten zu können. Oder ich schau mir ein aktuelles P35-Board an. Die gibt es auch schon ab 75 Euronen.
z.B. Biostar TP35D2-A7

Gruß frankyboy
 
Hi,

Danke OC für die schnelle Antwort. Stimmt ich habe das MSI P965-Neo Ver.1.1.
Also muß ich mir einen P4 besorgen um updaten zu können. Oder ich schau mir ein aktuelles P35-Board an. Die gibt es auch schon ab 75 Euronen.
z.B. Biostar TP35D2-A7

Gruß frankyboy

Hey, dein Board ist so weit noch aktuell. Nur das BIOS nicht. Bevor du dir mit einem Biostar weh tust, behalt lieber das was du hast, denn das ist besser. BIOS aktualisieren ist mit MSI wirklich einfach. Musst halt nur eine CPU vorrübergehend reinmachen, die im BIOS bereits initialisiert wurde. Danach läuft der 4500 wie ein junger Gott.
Ist n guter Rat von mir. Tu dir BIOSTAR lieber nicht an.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
86

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?