Grafikfehler 8600 GTS

New member
Hallo...

hab ein kleines prob mit meiner Grafikkarte und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann...

wenn ich need for speed pro street spiele habe ich sofort beim start viele kleine grüne quadrate egal wie lang ich schon spiele...

die temp liegt bei 57 grad wenn sie nicht belastet wird und bei starten des spiels springt sie sofort auf knapp 80...

kann es an der temp liegen, oder ist das ein anderes prob???

Mein System: ASUS M2N4-SLI, AMD X2 6000+, 2GB G.E.I.L 800, 630 Watt RaidMax Modular, Spakle 8600 GTS 512​
 

Anhänge

  • GRAFIKFEHLER1.JPG
    GRAFIKFEHLER1.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 303
  • GRAFIKFEHLER2.JPG
    GRAFIKFEHLER2.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 298
  • GRAFIKFEHLER3.JPG
    GRAFIKFEHLER3.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 296
Hallo dualbiker88 :),

womit liest du die Temperatur aus?
Ist die Grafikkarte neu?
Wurde sie in ein schon bestehendes System eingesetzt, also gegen eine alte getauscht?
Welches Betriebssystem?
Die Karte wird über 6Pin mit Strom versorgt?

Die Temperaturen sind nicht so ungewöhnlich, wird dein Gehäuse gut be- und entlüftet, öffne mal beim gamen das Seitenteil vom Tower?
arbeitet der Grakalüfter?
Ich würde zuerst nochmal den über sie Systemsteuerung den Treiber entfernen.
Vorher sicher stellen das der richtige schon auf Platte ist, oder mal den von der CD versuchen.

Logo ist auch ein Defekt nicht auszuschließen.
 
okay... lese es mit everest ultimate und ntune aus, bei everest ist die GPU Diode 57 grad, aber die gpu an sich nur 47 und bei ntune steht halt da 57
grafikkarte wurde mit dem kompletten system zusammen erneuert
habe win xp media center edition
jop... 6 pin strom
habe einen durchzug da drin mit 2 120 AEROCOOL Turbine und noch einen seitenlüfter der noch mit reinbläst, das seitenteil hatte ich schon oft auf, kein unterschied
der lüfter arbeitet einwandfrei und hörbar wenn die graka unter last ist
prob nochmal nen anderen treiber... sollte das nichts nützen, werd ich wohl oda übel mal wieder formatieren, vielleicht bring das dann ne verbesserung
 
hallo... habs mal geschafft mein rechner neu zu machen!!!
dabei ist mir jetzt aufgefallen, das die fehler weg sind und nur kommen wenn ich mehr als 2x antialiasing rein mache! aber das war vorher bei mir fest eingastellt und von daher immer da!
aba ne frage hätte ich noch...
hab ja ein asus board mit nforce chipsatz und habe mir jetzt überlegt meine graka zu verkaufen und mir ne ati 3850 mit 512 mb zu holen, gibt es da irgendwelche probs??? und ist die graka gut???

vielen dank schonmal
 
Probleme wirst du nur haben wenn dein Netzteil zu schwach ist oder das board kein PCIe unterstützt.
Ansonsten ist die Grafikarte ganz gut aber du solltest wenn es dein Budget zulässt lieber zur hd 3870 oder noch besser zur Geforce 8800gt greifen.
 
netzteil und mainboard sollten ausreichen

AMD Athlon 64 X2 6000+ / ASUS M2N4-SLI / 2x1024 MB DDR2 800 G.E.I.L / Sparkle 8600 GTS / RaidMax Modular 630 Watt / 2x 120er Aerocool
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?