Mineralöl Kühlung

New member
Hi Jungs

ich hab mir mal so ne mineralöl kühlung reingezogen und will unbedingt eine nur ich hab ein problem ich finde nirgends mineralöl in diesen mengen zu kaufen hat einer ne ahnung woher man das bekommt ?
 
das wird aber ranzig, das muss alle paar wochen gewechselt werden.
ich hab mich mit dem thema auch scon auseinander gesetzt und wollte sowas auch erst nachbauen, hab auch einen mineralölhändler gefunden, der klares mineralöl hat. musst halt ma googlen.
 
naja, eher schlecht, mit dem thema hab ich mich vor nem halben jahr auseinander gesetzt und halt gegoogelt. da hab ich das dann ma gefunden, aber hab kein plan mehr, wie die hp is, bzw wie die firma heißt, sorry
 
Ich glaub du kannst da auch irgendein Öl aus dem Supermarkt nemmen, es geht ja nur darum das es nicht leitet.

Achjai die Festplatte würde ich nicht ins Öl geben
 
ja gibts hier sowas auch in deutschland?

und meint irh in was für nem markt bekommt man so mineralöl muss ich da nach mineralöl fragen oda z.B. motoröl? ^^
 
Ich selbst hab vor längerem auch mal so nen Thread gestartet.

Such dich mal hier durch findest sicher viele Antworten auf fragen die du jetzt noch gar nicht weißt :D

Viel Spaß beim Lesen
 
Ich verstehe net warum da so viele scharf drauf sind.
Ich sehe darin fast nur Nachteile..

Nachteile:
-LAN kannste dann vergessen
-Austauschen von Hardware wird ne ziemliche Sauerei
-Einmal im Öl drinne kannste vergessen das wieder von der Hardware runter zu bekommen
-Was ist wenn mal ein Fachmann dran muss ?(PECH) geht net

Vorteil:
-Lautlos
-Keinen schiss vor überhitzung
-Ist die Hardware heiß genug machste Pommes rein und hast essen:rulez:



Mfg
 
hahahahh geil:D machst pommes rein und hast essen..

b2t :

cutty hat vollkommen recht, obwohl ich das trotzdem mal machen würde, eine hardware in fitösenfett zu hauen(nein spaß)

aber ganz erlich, das bringt wirklich nicht so viel, wie viele immer denken
 
Ich könnte mir mal vorstellen, dass das schon gut kühlt solange man das öl iwie kühl bekommt also das becken mit dem öl in ein becken mit wasser oder so.
denn diese Komplett kühlung hat einen Vorteil sie kühlt alles jeden kleinsten draht und so weiter also von daher ich könnte es mir vorstellen.
 
Sicher tut sie das.
Wenn du es wirklich gut haben willst dann mach es wie folgt.

Nimm eine Pumpe (muss relativ stark sein aufgrund der Viskosität)
Die befordert dann das Öl in einen großen Tank dieser steht in der Kühltruhe und dann eine 2te Pumpe in den Tank die dann das kalte Öl wieder in dein Aquarium befördert.

Ich gebe ganz ehrlich zu mich würde das schon reizen aber ich will immer basteln und mit dieser Art der Kühlung geht das net


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ungefähr so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das das praktisch net umsetzbar ist:(
Ich weiß zwar net genau wie heiß das Fett so wird aber es ist sicher so heiß das alles in Arsch geht.
 
Ich verstehe net warum da so viele scharf drauf sind.
Ich sehe darin fast nur Nachteile..

Nachteile:
-LAN kannste dann vergessen
-Austauschen von Hardware wird ne ziemliche Sauerei
-Einmal im Öl drinne kannste vergessen das wieder von der Hardware runter zu bekommen
-Was ist wenn mal ein Fachmann dran muss ?(PECH) geht net

Vorteil:
-Lautlos
-Keinen schiss vor überhitzung
-Ist die Hardware heiß genug machste Pommes rein und hast essen:rulez:



Mfg

zum putzen: Man muss halt alles auseinander nehmen und dann mit Waschbenzin und Luftdruck reinigen! ;)
mit dem NT und den lüfters wirds halt kompliziert :bigok:
 
Ja is doch scheiße.Willst du dich jedes mal dahin setzen und alles putzen?Also dazu hätte ich keine lust.Dazu kommt noch das man die Pommeskrümmel überalle rauspicken muss;)
 
also an sich isses geil.. packst dein system in nen plantschbecken, kippst öl rein.. irgendwie wie wasser in deinen pc zu kippen und nix passiert.. selbst die kühler drehen sich weiter o_O wahnsinn xD
so auf dauer "kriecht" die soße dann in alle ritzen und ecken, ins lager der kühler, die eh schon durch den erhöhten widerstand der "neuen luft" schwerstarbeit leisten müssen und in sämtliche buchsen und steckplätze..

nun geht dir was kaputt - schick es ein, die schicken dir sicher nen neues xDD denkste - garantie nur bei "sachgemäßer verwendung" ..

willste dann allgemein mal nen teil loswerden, dann nur an nen andern mit der pampe im pc, noch son verrückter^^ gibts wenige, die das haben, find die erstmal.. und dann musser ja auch noch dein altes teil haben wollen :(

abspülen mit wasser? ich glaube nicht! auch spannungsfrei sind restladungen vorhanden, vor allem in irgendwelchen kondensatoren.. und dann machts klick.. und dann machts garnix mehr :/

obwohl ichs mir toll vorstelle: du sitzt am küchentisch, deine frau steht an der spüle und wäscht das mainboard ab :D :D

also ich bin da skeptisch..
vielleicht gibts das ja irgendwann als serie vom großhändler mit garantie^^
dann lohnt sich das vielleicht zu holen ^^

schönen tag jungs^^
 
wenn man auch noch "mineral-öl-fische" und "plfanzen" findet hat man sein eigenes Ökosystem :p


aja die kenne ich die Mineral öl fische, besuche ich selbst 2 mal die woche!!


Links der seltene Hannus Dickus und rechts der besondere Flussus Sprudlus:
 

Anhänge

  • benzin.jpg
    benzin.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?