HDMI DVI Adapter !!!

New member
Guten tag!

ich würde mir gerne einen hp w2207h kaufen.
(meine alte röhre hat leider den geist aufgegeben tt)

meine GraKa (sparkle 7900GT) hat aber "nur" einen DVI-I ausgang der w2207h hat aber nunmal ein HDMI stecker!

mich würde innteressieren ob es beim adaptieren zu qualitätsverlusten führt?

und welchen adapter oder vielleicht sogar welches kabel man da so nehmen kann um diese eventuellen qualitäts verluste so gering wie möglich zu halten!?
 
Erstmal Willkommen im Forum. :)

Wieso willst du denn unbedingt den Monitor haben?
Kauf dir doch einen etwas billigeren 22'' Widescreen. Der dann auch bessere Reaktionszeit, und besseren Kontrast usw hat. Und auch einen DVI-Eingang wie den Samsung Syncmaster 226BW



Adapter hab ich noch keinen gesehen, ich hab auch noch nie HDMI gesehen. Aber soviel ich weiss ist das auch nur ein "besserer" DVI Anschluss der noch Sound beinhaltet.
 
ja, vielen dank!

bisst du sicher das der einen höheren kontrast hat?

ich habe meine entscheidung aufgrund von vielen sehr guten berichten über den w2207 und den test auf prad.de getroffen (wo der w2207 als der beste 22" WS beschrieben wird)
 
Ja des mag sein dass der nicht schlecht ist. Aber der 226Bw hat einen Kontrast von 750:1 (dynamisch sogar 3000:1). Reaktionszeit von 2ms, der HP hat 5ms (okay den Unterschied merkt man nicht glaub ich).

Aber wenn du kein HDMI an deiner Grafikkarte hast, solltest du dich eher nach einem ohne HDMI und mit DVI umsehen, oder nicht? :)
 
der samsung benutzt aber dieses komische overdrive, was ja so viel ich weiss zu komischen schlieren oder was weiss ich führen kann.

naja ich habe über den w2207h das gefunden :
Kontrastverhältnis: bis zu 3000:1 dynamisch, 1000:1 typisch


zu hdmi oder dvi:

ich dneke das ich mir nach dem monitor eher eine neue GraKa holen würde als nochmal ein neuen monitor und ich denke dass die GraKa's bald alle HDMI haben werden oder ?
 
Ich glaub nicht dass bald alle Karten HDMI haben werden. Es gibt bis jetzt auch nur ATI Karten die das haben soviel ich weiss. Und da auch nicht recht viele.
DVI ist super, also wieso sollte es ausgewechselt werden?
Bei HDMI ist halt noch Sound mit dabei. Und das braucht kein Gamer, denn da ist eine Soundkarte besser, oder onBoard sound, und ich glaube die wenigsten benutzen die Boxen die in dem Monitor drin sind :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?