Was braucht es zur Herstellung eines Computers?

New member
Hey Leute

Ich absolviere gerade eine Lehre als Informatikerin und bin im 1. Lehrjahr.
Wir haben in der Schule Chemie, da haben wir jetzt die Aufgabe bekommen, bis nächsten Dienstag ein A3 Blatt du gestallten mit Bildern und Texten.

Jetzt die Aufgabe: Was braucht es alles zur Herstellung eines Computers?
Welche Stoffe (z.B. Aluminium), wieviel von den Stoffen (zb. Wasser (Lösung: 1500l))


Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und danke für eure Antworten!
 
Das kann man so pauschal nicht beantworten. "Computer" ist ein sehr allgemeiner Begriff.
Ein PC braucht was anderes und vor allem ganz andere Mengen an Materialien wie ein Laptop, ein Server, ein Handy (was per Definition auch einen Computer enthält) oder gar ein Supercomputer.

Des Weiteren gibt's verschiedene Möglichkeiten.
Ein Gehäuse kann z.B. aus Aluminium bestehn, oder Stahl, oder Kunststoff...

Auch bei den einzelnen Bauteilen werden die verschiedensten Materialen benutzt.
 
Hab jetzt stundenlang Antworten gesucht und bin auf diese seiten hier gekommen:




aber da sind doch noch viel mehr Stoffe drin oder nicht?



Bei den Links siehst du ja selber... da steht es sind bis zu 1000 verschiedene Stoffe.
Die wirst du wohl nirgends alle aufgelistet bekommen.

Da musst du dich schon auf die wichtigsten beschränken und das ganze sehr allgemein machen. Anders ist es unmöglich.
 
Ja ich habe bei mehreren Firmen nachgefragt die das eigentlich wissen sollten, aber es jaben alle geantwortet das sie nicht über diese Informationen verfügen und mir nicht weitenhelfen können aber ich bestimmt im Internet was finden werde.

Jetzt habe ich einfach Bilder der Computerteile und ein paar Stoffe die es beinhaltet aufgelistet.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?