Mein PC bootet komisch ?!

New member
Ich hab mir vor kurzem das P35 Neo-Combo-F von MSI geholt und habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich die Power-Taste drücke, dann geht der PC für ca. 3 Sekunden an, dann ist er für ca. 3 Sekunden aus und erst dann startet er richtig mit dem Bootvorgang.
Ist das irgendeine Sicherheitsfunktion des Mainboards?
Find ich auf jeden Fall komisch...

Hoffe, es kann mir jemand helfen!
 
Das nennt sich AN-AUS-Bug und rührt vom Intel-Chipsatz P35 her. Haben viele Boards mit diesem Chipsatz, egal welcher Hersteller, ob ASUS, Gigabyte, MSI usw.
Sollte angeblich eine Sicherheitseinrichtung von Intel sein. Ist aber per BIOS-Update in vielen Fällen zu beheben.
Mach doch mal das BIOS Online Update Programm Version 3 drauf und lass nach nem neuen BIOS suchen und es installieren. Geht mit MSI-Boards online übrigens prima und ganz einfach. Selbsterklärend und vollautomatisch. Nur den Neustart musst du dann noch selber machen.

Ist aber kein ernster Fehler. Keine Sorge.
 
Habe mal ein BIOS-Update mit meinem Board durchgeführt, aber leider hab ich immer noch diesen An-Aus-Bug.
Hab auch mal bei MSI angefragt, ob denn dieses Problem mit einem eventuell kommenden BIOS-Update behoben wird. Folgende Antwort hab ich bekommen:

Sehr geehrte/r XXX,

danke fuer Ihre Anfrage.

Das ist kein Bug. Wenn die Hardwareparameter beim ersten POST nicht sicher
erkannt werden, wird der POSt wiederholt.
Offensichtlich hat das Board mit einer Komponente Probleme.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Ingo Anton

Haben die weniger Ahnung als wir? Oder Könnte er Recht haben?!
 
Im Grunde genommen hat er dir das gleiche gesagt wie es Kollege OCcult schon gesagt hat. Und wie gesagt, kein BUG sondern Normal und gut.
 
Is bei mir immer dann so wenn er vom Stromnetz komplett getrennt war durch die Steckerleiste, ansonsten fährt er ganz normal hoch. (auch MSI Mainboard ^^)
 
Im Grunde genommen hat er dir das gleiche gesagt wie es Kollege OCcult schon gesagt hat. Und wie gesagt, kein BUG sondern Normal und gut.

Ich hab ja bewusst auch nicht geschrieben, dass es ein AN-AUS-Bug ist, sondern sich so nennt.
Es ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Danke z0Ink, bin erneut gerne einer Meinung mit dir ... ;).

@ERROR ... das ist auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?