Vista und NVidia hassen meine GeForce 8800GTX

W
Guest
Moinsen! Ich habe das Gefühl, dass sich die Vista-Macher zusammen mit NVidia dazu entschlossen haben, mir den Garaus zu machen.

Seitdem ich Vista nutze, schmieren meine Spiele (insbesondere Crysis!!!) und Videos ständig ab. Dann kommt die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nicht reagiert hat und von Vista kurzzeitig deaktiviert wurde.

Ich habe sowohl ältere Treiber probiert, als auch den aktuellsten Treiber, allerdings ist es eine BETA-Version. Bei vielen Treibern, die ich getestet habe, wurde beim Neustart nach der Installation kurz der Desktop gezeigt, dann aber wurde das Bild dunkel und das Monitor-Lämpchen blinkte. Egal, was ich tat, ich bekam kein Bild mehr. So auch beim aktuellsten Treiber vom 22.11.07.

Im Abgesicherten Modus hab ich dann den 169.04-Treiber installiert und ich bekomme wenigstens ein Bild. Aber der Treiber stürzt trotzdem weiter ab, bei Crysis und bei Videos.
 
hmm scheiß vista^^

ich glaub wir brauchen hilfe ich hab keine ahnung -.- *nach z0Ink oder Heimdall schrei*
 
Hallo, dein Problem haben viele! Gerade bei Nvidia Karten im zusammenhang mit Crysis.
Ich selber hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem allerdings war meine Karte kapput. Warum so plötzlich weiß ich auch nicht. Du kannst mal das Ati Tool runterladen und einfach mal den 3d Pelzwürfel laufen lassen. Bei mit schoss die Temperatur dann in die höhe und bei 90C° ist er dann eingefroren.
Aber wie gesagt, ich glaube das ist ein Nvidia Problem und keine kappute Karte. Hast du denn auch die alten Treiber vorher gelöscht? Dabei treten nämlich auch solche Fehler auf. ist übrigens mal das Crysis Forum wo ich gleichgesinnte gesehen habe ;). Bei denen trat in Verbindung mit dem eingefrorenen Bildschirm noch ein komischer Pixelfehler auf. Den hatte ich auch aber später hatte ich dann nur noch den schwarzen Bildschirm wie du.
Kp ob dir das was hilft, aber egal:D.
 
Danke, aber bisher weiß ich nur eine neue Sache: ich stehe mit meinem Problem nicht allein da.

Was ich mich aber Frage: Warum bekommt der Monitor bei vielen Treibern kein Signal? Habe es bei vielen, auch neuen Treibern erlebt, dass der Desktop nach dem Neustart kurz angezeigt wurde, der Monitor dann aber kein Signal mehr bekam.

Außerdem bricht der Treiber sogar bei Videos zusammen, wenn ich sie mir ansehe. Z.B. mit dem WMP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur raten, das Ati Tool laufen zu lassen (einfach bei google eingeben). Zum einen hätte ich wie ich geschrieben habe den Pelzwürfel laufen lassen und zum anderen hätte ich die Temperatur beim Video gucken gemessen. Wenn du merkst das die Temperatur plötlich in die Höhe schnellt und der Pc dann schwarz wird , hast du ein Temperaturproblem.
 
Also, die Temps sind OK. Nur bei dem Pelzwürfel macht meine GraKa Pfeigeräusche in den schönsten Tönen, allerdings relativ leise.

Habe jetzt bei Everest gesehen, dass teilweise zu geringe Spannungswerte existieren:

CPU: 1,3V
+3.3: 3.28V
+12: 11.56V
+5 Bereitschafts.: 4.99V
GPU Vcc: 3.28V

Kann es auch damit zusammenhängen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?