Problem oder Normal

New member
Und zwar habe ich eine Frage ob das normal ist das ich mit einen

P4 3ghz
1gb RAM
7950 GX2 1gb

im 3dmark 05 nur um die 6000 punkte habe

und crysis auf niedrieg grad ma mit 10 fps spielen kann
 
Prozessor und Ram.
Deine CPU Limitiert die Leistungsfähigkeit der Graka ziemlich, da würde ich mal auf nen Core 2 Duo aufrüsten.
Ram würde ich auf 2gb aufstocken, dann wärste wieder einsatzbereit.

Aber als erstes: sag uns mal wieviel du ausgeben willst, und wir machen dir ein Angebot. :)
Und ein paar genauere Angaben ,sprich:

- Mainboard?
- was für ein Ram ist bei dir Verbaut? (DDR oder DDR2)
- welchen Sockel hat deine CPU?

Rauskriegen kannst du das mit dem Freeware-Tool "CPU-Z"

Download:

 
Zuletzt bearbeitet:


Also ich will jetzt nicht besonders teueres zeug kaufen weil ich grad von der ati x800 auf der 7950 GX umgestiegen bin.

Bin etwas angepisst das 180€ kaum was gebracht haben.

Ich meine mit der x800 hatte ich in crysis 10bis15 fps und die habe ich mit der neuen immer noch,hat mein pc etwa nicht gemerkt das die neue Graka schon drinn ist?

ICh würde nur gerne wissen was ich mir zulegen sollte damit ich die Spiele wie crysis wenigsten mit 20bis25 fps auf niedrig spielen kann
 
Soweit ich das sehe, unterstützt dein Brett keine Dual Core's. D.h. Neues Board, neue CPU, Neuer RAM.

Board: Abit IP35-E oder MSI P35 Neo-F = 80€
RAM: 2GB MDT DDR2-800 = 35€
CPU: E6550 = 137€

252€

Damit läuft Crysis dann auch wohl auf "High", mit meiner X1950GT läuft Crysis mit 35-40 FPS auf "Mittel" und 20 FPS oder so auf "High".

Vielleicht kommt ein AMD System für dich auch billiger :confused:
 
Bin etwas angepisst das 180€ kaum was gebracht haben.

Ich meine mit der x800 hatte ich in crysis 10bis15 fps und die habe ich mit der neuen immer noch,hat mein pc etwa nicht gemerkt das die neue Graka schon drinn ist?

Ich würde nur gerne wissen was ich mir zulegen sollte damit ich die Spiele wie crysis wenigsten mit 20bis25 fps auf niedrig spielen kann

Mach dir mal keine Sorgen, an der Graka liegt das nicht, die würde Crysis packen.

(Warum denken die Leute immer das wenn sie sich nur ne dicke Graka reinhängen plötzlich alles auf High geht :confused:,naja das ist keine Kritik, vlt. wusstest du es nicht besser.)

Also, alex hat ja schon ein bisschen geschrieben was du brauchst, eventuell finden unsere Spezis au noch was billigeres ;)

Es gibt nämlich au Mainboards für 40€, und AMD CPU's für 60€ mein lieber Vorposter , und das ist mit einem neuen MoBo ja alles machbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt AMD kommt billiger, kenn mich bei AMD nur nicht so gut aus.

CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ = 100€
RAM: MDT DDR2-800 2GB = 35€
Mobo: MSI K9N Neo-F V3 = 55€

==> 190€
 
JA die ganze Sache war ja so das ich mich beraten habe,ob ich mir ein neuen pc kaufen soll oder nachrüsten muss und die meinten eine neue graka so 7900 und noch 1gb ram.

Jetzt ist meine graka da und nix hat sich geändert nur das ich jetzt shader 3 Spiele spielen kann bringt mir aber auch wenig wenn die nicht flüssig laufen.

Also wie ich das verstehe soll ich mir ein neues

Mainboard
Ram
CPU
GRAKA(schon gekauft)

Man wie ich das hasse,vorzugeben man hat ahnung und ist dann dümmer als einen selbst.

Für mich ist das ein neuer PC da fehlt das Gehäuse und das Netzwerkteil was meist in Gehäuse mit drinn ist.

ufff

Was ich noch Gerne fragen will da ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen muss würde ich mir auch gleich eins Kaufen das SLI hat damit ich dann noch platzt zum aufrüsten habe.

Was würdet ihr da empfehlen

Danke euch.seit echt nett :)
 
Dann wäre aber ein anderes vorgehen sinnvoller. Verrate uns zu allererst wie hoch dein Maximum an verfügbarem Geld ist und was du bis jetzt alles hast und gerne weiterverwenden möchtest.
 
Hmm ich kann ja nur meine Graka weiterverwenden weil wie einige sagten unterschützt mein Mainboard kein dual,

Das heisst neues Mainboard das heisst dann auch ne neue CPU weil wie ich es verstanden habe bremst meine CPu die Graka und wenn ich mir dann schon ein neues Mainboard kaufe will ich auch nicht weiter mit DDR1 gammeln das heisst dann auch RAM neu

Da bleiben nur meine HDDs mein Gehäuse uuuuund mein Laufwerk Tv karte usw

ALSo

CPU:intel/AMD Dual
RAM:DDR2
MAinboard:SLI

GELD:ich warte da immer auf das richtige angebot,aber mehr als 400€ will ich nicht ausgeben
 
Gut, wenigstens das muss man nicht beachten.

Das ist die sinnvollere Zusammenstellung:




Und das die eher unsinnvollere:




Achte bei der AMD Variante aber darauf das du den 6000+ in der EE Variante nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund hast du bei der "Sinnvollen" nur 1gb RAM???
Ich geh jetzt mal davon aus das es ein versehen war ;)
 
Ist recht günstig, jedoch soll der Service da teilweise bescheiden sein.

Kannst ja mal bei Atelco vorbeischauen, ist teurer aber besser.
 
also ich hab letztens meinen prozzi bei denen retour gehen lassen.
der prozzi kommt zwar von HWV, hab ihn dort aber net selbst gekauft, sondern gebraucht von einem user in nem anderen forum. der prozzi is bei mir putt gegangen.
vorm urlaub eingeschickt, nachm urlaub war ein neuer da. ich kann mich vom service her also net beklagen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?