DD2-800 welcher ist der richtige?

New member
Ich habe vor mir ein PC zusammenzustellen und wollte da 4gig reinklotzen


die frage ist ob der RAM von G-SKILL etwas ist.

4GB DDR2 800, PC2-6400, CL6-6-6-18, 1.8-1.9V, Ultra, 2x2GB


und dabei die frage die ich mir schon was länger stelle. ob die CL hoch oder möglichst niedrig seins oll, ob das alle sein müssen oder ob die letzte hoch oder niedrig sein muss?

mfg novic
 
das ist ja eigentlich wurst. ich würde nur gerne wissen ob der gut ist. oder ob die CL niedrig sein müssen.
CL4 is aber was teuer, also daraus entnehme ich das je niedriger desto besser?
 
das ist ja eigentlich wurst. ich würde nur gerne wissen ob der gut ist. oder ob die CL niedrig sein müssen.
CL4 is aber was teuer, also daraus entnehme ich das je niedriger desto besser?
Nö ist nicht Wurst.
Ein 32 Bit Betriebssystem kann gar keine 4GB ansteuern und ein 64 Bit Betriebssystem ist zum zocken eher ungeeignet.
Also wäre es für uns schon sehr wichtig was Du mit dem Rechner machst um Dich anständig beraten zu können.
Ausserdem wäre es wichtig wenn Du uns Dein restliches System postest, wie sollen wir Dir sagen ob der RAM für Dich gut ist, wenn Wir noch nicht mal wissen auf was für einem Mainboard der laufen soll.
 
hm überzeugt, deswegen bist du ein guru und ich ein neuling ^^:


Quad6600
Mainboard P5E
Geforce 8800GT
und bald Vista Home Premium (32bit oder 64bit?)


ich hab davon schon gelesen das auf 64bit systemen noch viele Spiele probleme haben, allerdings weiß ich nicht warum.
 
Ob Vista 32 Bit oder 64 Bit, ist wichtig für die Anwendungen die Du ausführst.
Tust Du viele Videos bearbeiten, viel rendern oder bearbeitest sehr aufwendige Grafiken ist ein 64 Bit Betriebssystem in Verbindung mit einem Quad Core und 4GB RAM ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Benutzt Du den Rechner hauptsächlich für das Internet, zum Zocken, Word Dokumente erstellen und abspeichern und bearbeiten privater Fotos reicht ein 32 Bit Betriebssystem in Verbindung mit einem sehr guten Dual Core Prozessor und 2 GB RAM dicke aus.
Spiele und Programme haben meist auf 64Bit Probleme da die breite Masse der Anwender ein 32 Bit Betriebssystem hat und man halt dafür programmiert.
Schuld an der Problematik sind viele fehlenden 64 Bit Treiber.
Aber nicht nur mit Spielen gibt es Schwierigkeiten, vor kurzem las ich von einem 64 Bit Betriebssystem Nutzer der sein Antivir Programm nicht zum laufen brachte
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/2819-x64-xp-spiele.html

P.S.: Der Titel des Hardware Guru's sagt erst mal garnix über die Kompetenz des Schreibers aus, sondern nur wieviel Posts er verfasst hat.
Ich habe bestimmt auch schon den ein oder anderen Fehler hier nieder geschrieben*HändeinUnschuldwasch*
 
er läuft auch unter 64bit und ist P/L-Verhältnis ist er auch nicht zu unterschätzen. aber da die meisten spiele mit quadcores noch nicht umgehen können empfehle ich dir einen E6750 oder E6850. die sind zur zeit sehr sehr gut. oder du wartest noch auf die neue prozessor reihe von intel
 
Penryn ist der "Familienname" wenn man so will, Yorkfield (Quad) und Wolfdale (duo) der eigentliche Prozzi Name ist.
Ist ja bei den jetzigen Cpus auch nicht anders, 6850 (Conroe), Q6600 (Kentsfield)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?