Win 98 will kein CD laufwerk finden

New member
Ich möchte Win 98 und XP benutzen. Da wo ich Win 98 installert hab hab ich ihn NEU GESTARTET. Er schrieb:

Möchten sie vom Abgesicherten oder Normal starten.
Ich wollte erst vom Normalen Starten. Dann kommt eine Fehlermeldung.
Ich startete ihn wieder neu und habe vom Abgesicherten Modus gestartet.
Mein Lehrer hat mir gesagt das ich über dem Abgesicherten alle Gäräte löschen soll. Ich hab neugestartet und vom Normalen Modus ging es. Aber wo ich auf mein Arbeitsplatz gehe dann zeigt er kein D:/ an (CD Laufwerk).
Denn Treiber hab ich nicht da unsere Schule den mit XP gekauft hat. Denn Namen weiß ich auch nicht steht nicht drauf.

Wenn ihr mir helfen könnt wer ich sehr glücklich und meine Schule.

PS: Der CD Laufwerk soll bis FR feritg sein da amFreitag um 16:00 "Tag der offenen Tür" ist.
 
Viele Mainboards mit Chipsätzen ab Intel 945P aufwärts unterstützen kein WIndows 98 mehr. Das könnte der Grund für das Fehlverhalten sein.

Da musst du auf die Schnelle einen alten Revival-Rechner hervorzaubern, wenn du Win98 nutzen möchtest.
 
Wir haben aber AMD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hat mir meine kluge Kristallkugel leider nicht verraten, lieber oskaros95.;)

Jetzt schau mal auf die Homepage des Mainboardherstellers, ob genau dieses Mainboard noch Windows 98 unterstützt. Wenns ein Sockel 939 oder AM2 ist, dann wahrscheinlich auch nicht.

Übrigens ... ein Ausrufezeichen reicht ... oder hast du mich nur anschreien wollen?

Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?