STOP 0x000000D1 - viamraid.sys

New member
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Wochen eine SATA-II Festplatte gekauft. Ich hatte schon damals bei der Installation von Windows meine Probleme, schaffte es aber, mit Hilfe von nLite und einer Treiberintegration, dann doch.
Dann lief der PC die paar Wochen, stürzte aber hin und wieder ab und startete einfach neu.

Seit gestern habe ich jetzt das gleiche Problem, nur verstärkt. Der PC bootet, der Ladebildschirm von Windows erscheint und prompt macht es "klick" und der Computer startet neu. Dann spielt sich das Gleiche ab.

Dann habe ich versucht, Windows zu reparieren, da ich von einem Softwarefehler ausging. Windows lud die Treiber, aber sobald das Setup einen Zugriff auf die Festlpatte machen musste, kam ein Bluescreen, auf dem etwas von STOP 0x000000D1 / DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / viamraid.sys ADRESS F76889AO BASE AT F767E000 DATESTAMP 4063e304 stand


Ich habe mich informiert, dass dieser Fehler auf einen Festplatten, Mainboard oder RAM Fehler hinweisen kann.
Den RAM Fehler kann ich ausschließen, da ich schon andere Module eingesetzt habe.
Mainboardfehler schließe ich auch aus, da mir die Festplatte die letzten Wochen so oder so schon genug Probleme bereitete.

Was kann ich tun?
 
und wie kann ich das herrausnehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab im bios eine funktion bei der etwas von RAID stand disabled, war die eizige in der etwas von RAID stand.
Problem war dann, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wurde
Ich versuche, mal etwas an den Jumpern zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?