PC-Aufrüstung

New member
Hallo,
ich will meinen PC aufrüsten und hab' dies auch schon mal in einem anderen Thema geschrieben, aber ich denke es passt hier besser rein :). Ich möchte nicht mehr als 400 € ausgeben und hab mir mal dieses System zusammengestellt (Festplatte und Laufwerk brauch ich nicht neu), obwohl ich nicht ganz mit der Grafikkarte zufrieden bin :(, vielleicht könnt ihr mir ja was besseres zeigen oder zusamman stelle, den PC brauch ich hauptsächlich zum spielen.

Hier ist mal das System was ich mir zusammengestellt hab':

CPU: Intel Core 2 Duo E6550

Graka: HD 2600 XT

MB:Abit IP35-E (Sound, G-LAN, SATA)

RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR"-667 KIT

NT: Tagan TG400-U33 2-Force II 400 Watt (2x PCIe)

Kostet ca.: 400€
___________
 
Bei 400€ würde ich eher zu AMD raten, da bekommt man mehr fürs Geld.
Netzteil kannst lassen, damit sind wir bei ~50€
Mainboard vllt das hier:
Dann wären wir bei ca 110€
Grafikkarte:

Dann sind wir bei 270€
Dann zum RAM:

Dann sind wir bei 310€
CPU:

Und schon sind wir bei 400€
 
Ok, thx, aber edie Grafikkarte ist schon mal gut, aber ist der Prozessor denn "zukunftsicher"? Und kann ich auch damit die aktuelleren spiele zocken?​

Andere Vorschläge wären nicht schlcht, aber schon mal thx @ Heimdall​
 
@seluso:
Ja die CPU ist zukunftssicher.
Aber was ich gerade bemerke... Du müsstest noch ca 20€ mehr ausgeben, denn es würde ein CPU-Kühler fehlen. Außer du nimmst die boxed Version der CPU.
 
Kann mir denn auch einer 'nen Angebot mit nem Intel CPU machen?
Ich fand den E6550 eigentlich ganz gut, aber der entspricht ja nicht den Preisvorsellungen wenn ich noch die ATI HD 3850 nehme :( Sind die beiden CPU's, also AMD X2 5200 und E6550 gleich gut?
430€ sind auch noch ok..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisleistungstechnisch ist einder der 5200+ besser für dich geeignet.
Durch das eingesparte Geld kannst du wie gesagt dann eine bessere Grafikkarte nehmen. Heutige Spiele sind nicht von der CPU abhängig, die wollen mehr Grafikpower. solange du einen dualCore hast bist du schon auf der sicheren Seite in Sachen Prozessor-Power.
 
Ok, dann bleib ich doch bei AMD, ich wollte mir eigentlich erst den 6000+ kaufen, wurde dann aber auf Intel umgestimmt. Ist es denn besser denn 6000+ zu nehmen oder reicht der 5200+ auch aus? Ich glaub in 'nem anderen Thema würde mir gesagt das der 6000+ schon am Limit läuft und dass man den auch nicht mehr übertakten kann. Wie ist das mit dem 5200+?
 
Willst du denn übertakten?
Der 5200+ ist gut zum Übertakten, solange du die EE Version nimmst die ich empfohlen hab.
Der 6000+ ist zu teuer für dich.
Wenn du übertakten willst brauchst du auch einen guten Kühler. Und ich würde dir ein besseres Mainboard empfehlen:

Das ist das perfekte Übertakter Board für AM2.
 
Eigentlich wollte ich vorerst nicht übertakten, aber ich wollt's nur mal so wisssen. Könnte ich denn dann auch z.B.: Crysis zocken? Muss nicht auf High seiin aber Low auch nicht^^
 
Der CPU war eher meine Sorge aber du hast ja geschrieben:
Heutige Spiele sind nicht von der CPU abhängig, die wollen mehr Grafikpower. solange du einen dualCore hast bist du schon auf der sicheren Seite in Sachen Prozessor-Power.

Thx noch mal für deine Hilfe.
 
Mir ist noch 'ne Frage eingefallen und hoffe das mir noch jemand antwortet...und zwar: Würden denn die zusammengestellten Hardware-Komponeten zueinander passen? Also kann ich alles ohne Probleme installieren (zusammenbauen, etc.)?

Also ich mein das von Heimdall, aber eigentlcih wirst du da schon drauf geachtet haben, oder?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sonst hätte ich sie nicht empfohlen :D
Aber wie gesagt, nimm noch einen CPU-Kühler dazu. Wenn du nicht mehr soviel Geld hast, und nicht übertakten willst, dann kannst du auch zu einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro greifen.
 
Also mit meinem Rechner zock ich Crysis (bis auf die Schatten) alles High in 1280x1024.
Und habe sogar noch ein paar DX10 Effekte per Hand freigeschaltet
yupi3ti.gif

Da müsste das mit dem X2 5200+ und der HD3850 locker gehen.
 
Ok, thx Nasty


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Heimdall (Sry hab' deinen Eintrag zu spät gesehn) Kann ich nicht den Standart-Kühler nehmen und dann später aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kannst du natürlich auch machen. :)

Achte aber beim Kauf darauf dass es ein Kühler mit abnehmbaren Lüfter ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?