Gehäuse kabeln mit Mainboard verbinden.

New member
Hallo Leute,bald besitze ich alle teile meines neuen PC's.
Habe schon mit der verkablung angefangen.:D
Ich habe paar fragen und zwar:

Momentaner Zustand:



Es gibt irgendwie bei mir 2x mal 4pin CPU+12v connector mit unterschiedlichen farben und beide passen.:hmm:
Der eine Schwarz &Gelb,der andere Bunt


2.Frage:Wie soll ich diese Gehäuse kabel,alle mit dem Mainboard verbinden?





Ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könnt.:)
 
ok, mit verkabelung meist du echt nur plumpes verkabeln ;) das geht aber nocht ordentlicher ney... ich meine wie willst du dann da noch ordentlich die grafikkarte einbauen bei dem wirr warr an kabeln vorm slot!?

das mit den 2 prozessorsteckern steht generell in der bedienungsanleitung vom netzteil. hast aber schonma richtig erkannt, dass es nur einer der beiden sein kann :p

steht doch im mainboardhandbuch welches kabel wo ran muss. und an den kabeln steht auf der einen seite ja auch wozu die gut sind. also nur vergleichen und bei waagerechter anbringung mit der schrift, auf den steckern, nach unten und wenn senkrecht dann schrift meist nach rechts anbringen.
 
Am Ende sieht die Verkablung ordentlich aus.:)
Also ich habe beide Stecker reingetan und beide passen,aber auf meinem Netzteil-Karton steht,dass man die gelb,schwarze ist.Was mich am meisten verwirrt,diese kleine anschlüssen,siehst du die?keine ahnung ,für was die gut sind.
 
Hast du meinen Satz nicht verstanden?Also auf der Verpackung steht,dass die schwarz,gelbe der CPU connector ist.

2.Die bilder gehen
 
Er meint bestimmt das der eine einzeln aufs in ne buchse auch dem Board kommt u der ander ist(falls vorhanden für den 20+4 Atx Stecker.

Bei Wiki wurde es mal so formuliert :Der 24-Pin Stecker von ATX 2.x Netzteilen passt auch in die 20-Pin Buchse eines ATX 1.x Mainboards (2x2 überstehende Pins), sofern das die Bestückung des Mainboards im Anschlussbereich zulässt. Bei manchen ATX 2.x Netzteilen kann der 24-Pin-Stecker auch in einen 20-Pin-Stecker und einen 4-Pin-Zusatzstecker aufgetrennt werden (Dieser Zusatzstecker darf dann nicht mit dem ATX12V P4-Anschluss verwechselt werden).
 
Könnt ihr mir jetzt bitte mit der Verkablung von Gehäuse und Mainboard helfen?:fuchtel:
Das mit dem Stecker hat sich ja erledigt,es ist der gelb,schwarze.:D
 
junge, deinen satz konnte man echt nich verstehen.
naja, wie kollege onkelmania schon sagte, wo die kabel hinmüssen steht exakt im handbuch! also einmal durchlesen dürfte nicht schaden.
und was das für kabel sind steht ja auch drauf! HD Audio, USB, HDD LED, Power LED, Power SW, Reset SW...
 
ja,schau mal auf das obige Bild von mir,diese kleine Kabeln,leider steht nicht im Handbuch,was das für kabeln sind,nur der aufbau von Mainboard und Seiten-Platten entfernen.
 
das steht 1000%ig im handbuch.
sag mal was für ein mainboard du hast dann such ich dir das handbuch als pdf raus und zeigs dir.
 
ja,schau mal auf das obige Bild von mir,diese kleine Kabeln,leider steht nicht im Handbuch,was das für kabeln sind,nur der aufbau von Mainboard und Seiten-Platten entfernen.

junge, du siehst doch auf deinen "gehäusekabeln" selbst wozu die gut sind, und selbst wenn es "angeblich" nicht im handbuch steht, stehts auf dem mainboard selbst eigentlich auch drauf.

mach mal nen scharfes foto von der unteren rechten ecke deines mainboard damit wir sehen was da so draufsteht.
 
1. Es ist ein Asrock 4core1333-Viiv Motherboard.Das Gehause ist ein Cooler Master Cavalier 1 Black.

2.Soll ich ein erneuten Schnappschuss vom 3.Bild machen?
 
ich hab dir mal ne anleitung gemacht. das isn bild auf dem du dein mainboard mit zahlen siehst.
link und rechts sind die pinbelegungen für USB, Audio, Led's und knöpfe. welcher stecker vom gehäuse für was ist steht ja direkt drauf.
 
Danke für das Bild.Es stehen ja 3 USB-Connector zur Verfügung.Schließt man die 1394-Kabel mit dem Usb-connector auch?
 
Danke für das Bild.Es stehen ja 3 USB-Connector zur Verfügung.Schließt man die 1394-Kabel mit dem Usb-connector auch?

bloß nicht selber denken,man könnte ja schneller zum Ergebnis kommen :wtf::wall:

Und sry wer zu Blöd ist ein Mainboard Handbuch zu lesen,der sollte auch kein
Self make Pc besitzen :mad: schlimm sowas !!!
 
Haste dich angemeldet um die User hier anzupöbeln?

Jeder hat mal klein angefangen und dafür sind wir da, um den Usern zu sagen was sie wie machen müssen.

Und willst du hier mit einer Verwarnung anfangen?
 
mhh gebe Zoink recht :fresse:

:btt:

Hatte aber auch mal nen Board wo das handbuch nen übler witz war, da stand auch überhaupt nüschts drinne. Hab dann aber auf Herstellerseiten und Google links antworten gefunden wo, was, wie angeschlossen werden muss.

Maybe kannst ja auch denn support vom Board hersteller benutzten bzw. nen pdf anfordern.
Wenn die so nett sind :D
 
Das Problem wurde gelöst,dank der_Eismann,hat bei der Verkablung sehr gut geholfen und damit das Problem gelöst.Danke an euch alle.:bigok:

@Roxa,das hast du doch nicht alles im Bauch der Mutter gelernt,stimmts?:D
Für was ist denn ein Forum da?Um solche Probleme bzw. unwissende Leute zu helfen etc.,aber wenn du so meinst,naja ich ignoriere dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?